Außenputz 2. Lage trocken genug?

Diskutiere Außenputz 2. Lage trocken genug? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir sind zur Zeit in der Diskussion mit unseren Verputzern. Grundputz wurde am 22. September angebracht. Am 14. Oktober wurde...

  1. kru73

    kru73

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Egweil
    Hallo!
    Wir sind zur Zeit in der Diskussion mit unseren Verputzern. Grundputz wurde am 22. September angebracht. Am 14. Oktober wurde Gewebespachtel aufgebracht. Nun möchten sie Samstag oder Montag den Sockel und die Lysenen (hilfe, schreibt man das so??) auftragen. Sie sind aber unsicher, da der Gewebespachtel unten am Sockel teilweise nicht so hell ist als an anderen Stellen und sie sagen "Feuchtigkeit solle man nicht einsperren" wegen Auffrieren... Letzten Freitag wollten wir es eigentlich machen, aber wegen Frost haben sie den Termin abgesagt. Sicher trocknet im Herbst alles langsamer aber 14 Tage für Gewebespachtel müsste doch reichen, oder?

    Ich freu mich ja, dass sie nicht schnell Putzen wollen und Geld kassieren, aber das Gerüst kostet mich ja auch Geld. Außerdem wie lange muss dann bei diesem trüben Wetter die Lysenen austrocknen bevor wir den Scheibenputz aufbringen können. Der Winter naht...
    Was haltet ihr denn davon?? Wäre um eine schnelle Antwort super dankbar!
     
  2. #2 Panfilo, 30.10.2011
    Panfilo

    Panfilo

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Pfersdorf
    Rein fachlich wollen Sie das gar nicht hören!
    Wenn Sie bisher mit Ihrem Handwerker zufrieden waren, vertrauen Sie auf seine fachliche Kompetenz. Er ist dafür ja auch verantwortlich und kann dies besser entscheiden als wir hier vor einem Bildschirm.
    Und, nein...
    das Gerüst kostet kein Geld... zumindest nicht in der Relation im nächsten Jahr einrüsten zu müssen um Schäden ausbessern zu wollen.
     
Thema:

Außenputz 2. Lage trocken genug?

Die Seite wird geladen...

Außenputz 2. Lage trocken genug? - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  5. Flecken (Wölkchen) Aussenputz unter Dachvorstand Lager- und Stoßfugen

    Flecken (Wölkchen) Aussenputz unter Dachvorstand Lager- und Stoßfugen: Hallo zusammen. Ich hoffe jemand im Forum kann mir weiter helfen. Unser Haus steht nun gut 4 Jahre. Seit etwa einem guten halben Jahr machen...