Schuppen vom Carport Isolieren

Diskutiere Schuppen vom Carport Isolieren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, mein Name ist Mario und ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet da ich einige Fragen habe. Ich habe vor einigen Jahren ein...

  1. Rici

    Rici Gast

    Hallo,
    mein Name ist Mario und ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet da ich einige Fragen habe.

    Ich habe vor einigen Jahren ein Carport auf meinem Grundstück gebaut in welches ein Schuppen integriert ist, dieser sollte anfangs als Abstellraum für Fahrräder und sperrige dienen. Der Schuppen ist 4m x 4m und ist nach aussen mit einer Pott&Deckel Schalung versehen, oben und unten jeweils ca. 1-2cm Luft, der Boden ist gepflastert und das Blechdach hat ein Antikondensvlies. Die Sparren haben eine höhe von 16cm und das Dach ist ca 4 Grad nach hinten geneigt.

    Nun hat ich die Situation geändert und ich möchte den Schuppen als Werkstatt nutzen und gelegentlich auch beheizen, jedoch ist er je nach Witterung natürlich feucht.
    Die untere Abdichtung gegen Feuchtigkeit ist kein Problem, dort soll eine Reihe Steine gemauert werden, das solte ausreichen.

    Natürlich würde ich auch gerne etwas isolieren, bevorzugt mit Hartschaumplatten, da ich diese umsonst bekomme.
    Was gibt es dabei zu beachten, damit mir nicht das Wasser von den Wänden und der Decke tropft.

    Wie sollte die Isolierung aufgebaut sein, natürlich sollte diese auch finanzierbar sein und es sollte bedacht werden das die Werkstatt nicht als Wohnraum genutzt wird.

    Bin dankbar für jeden nützlichen Tip.

    Gruß Mario.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ganz normaler Schichtaufbau der Dämmung (nicht: Isolierung - isoliert werden spannungsführende Teile und ansteckend Kranke).

    Aber erstmal klären (lassen), ob jene Nutzung (samt Beheizung) dort baurechtlich überhaupt zulässig ist!
     
  3. #3 ina7669, 27.06.2022
    ina7669

    ina7669

    Dabei seit:
    27.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ric,

    hattest du damals ein Lösung?
    Kannst du diese mir mal schreiben?
    Vielen Dank.
    Ina
     
Thema: Schuppen vom Carport Isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport schuppen dämmen

    ,
  2. carport dämmen

    ,
  3. carport schuppen abdichten

    ,
  4. carport abstellraum abdichten,
  5. carport geräteraum dämmen,
  6. schuppen dämmen,
  7. schaumisolierung carport,
  8. carport demmen,
  9. schuppen isolieren,
  10. carport dämen,
  11. Carportdämmung,
  12. holzschuppen dämmen,
  13. carport abstellraum dämmen,
  14. carport schuppen unten abdichten,
  15. wie dämm ich mein carport,
  16. holzcarport abdtellraum abdichten,
  17. abstellraum isolieren,
  18. Abstellraum carport isolieren,
  19. carport boden isolieren,
  20. hiolzschuppen unten abdichten,
  21. holzschuppen abdichten,
  22. isolierter Geräteraum Carport,
  23. carport schuppen isolieren,
  24. carport abstellraum isolieren,
  25. carport.dchuppen.abdichten
Die Seite wird geladen...

Schuppen vom Carport Isolieren - Ähnliche Themen

  1. Schuppen im Carport Dämmen

    Schuppen im Carport Dämmen: Hallo, da ich bei den Woodworkern nicht so recht weiter komme versuche ich es mal hier ;-) Ich möchte im Carport gerne einen gedämmten Schuppen...
  2. Carport bzw Schuppen mit verputzbaren Platten verkleiden?

    Carport bzw Schuppen mit verputzbaren Platten verkleiden?: Hallo ich möchte im nächsten Jahr den Schuppen an meinen Carport verkleiden! Das Fachwerk soll sichtbar sein und die Platten zwischen den Sparen...
  3. Carport und Schuppen

    Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  4. Carport + Schuppen, Wandpfette

    Carport + Schuppen, Wandpfette: Moin, ich möchte an den Giebel (Wetterseite) unseres Hauses (Backstein) einen Carport inkl. Schuppen bauen (insgesamt 9,20 x 3,20) Plan:...