Granit-Außenfensterbank - Abstand der unteren Wassernut zur Wand?

Diskutiere Granit-Außenfensterbank - Abstand der unteren Wassernut zur Wand? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, welchen Abstand m u s s die Wassernut an der Unterseite von der (fertigen) Wand mindestens haben? Gibt es eine Norm dazu? Danke!!...

  1. lurx

    lurx

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    welchen Abstand m u s s die Wassernut an der Unterseite von der (fertigen) Wand mindestens haben?

    Gibt es eine Norm dazu?

    Danke!!

    lUrX
     
  2. #2 wasweissich, 29.10.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sie sollte auf jeden fall so weit weg sein , dass das wasser abtropfen kann ...
     
  3. #3 Bauherr0910, 29.10.2011
    Bauherr0910

    Bauherr0910

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst-Ständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    bei Alufensterbänken muss die Vorderkante, glaub ich, mind. 3,5cm vom Putz bzw. fertigen Belag weg sein, oder?
     
  4. #4 Gast036816, 29.10.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum stellst du das auf den mm genau fest und zweifelst am ende mit oder?
     
  5. lurx

    lurx

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sachsen
    Hat Jemand ein gesichertes Mindestmaß für mich (siehe Ausgangsfrage)?
     
Thema: Granit-Außenfensterbank - Abstand der unteren Wassernut zur Wand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassernut

    ,
  2. granitaußenfensterbank

Die Seite wird geladen...

Granit-Außenfensterbank - Abstand der unteren Wassernut zur Wand? - Ähnliche Themen

  1. Granit Rasenkante ausgleichen

    Granit Rasenkante ausgleichen: Hallo Forum, Ich habe um meine Terrasse Granit Rasenkanten. Nun möchte ich auf diesen Granit etwas befestigen. Aber vorher sollte ich es etwas...
  2. Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!

    Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche die Terrasse fertig. Ich habe die alten Fliesen abschlagen lassen und danach neue Granitplatten...
  3. Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton

    Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton: Hi, in Granit Großpflasterfläche (200/200) wurden 50m² für Pflanzung aufgenommen und ein Rand liegt jetzt offen und Steine könnten umkippen, wenn...
  4. Schlagregendichtheit Granit Außenfensterbänke

    Schlagregendichtheit Granit Außenfensterbänke: Hallo Forumgemeinde, bei unserem Neubau wurden Granit Außenfensterbänke von dem Fassadenbauer eingebaut. Nach einigen regnerrischen Tagen...
  5. Aussenfensterbänke aus Granit einsetzen

    Aussenfensterbänke aus Granit einsetzen: Hallo, bei unserem Verblenderbau sollen Aussenfensterbänke aus Granit eingesetzt werden. Wie ist die Granitfensterbank richtig auf dem...