Silikon diffundiert scheinbar in Tapete aus

Diskutiere Silikon diffundiert scheinbar in Tapete aus im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Bad ist die Decke mit Malervlies tapeziert. In den Ecken in denen wir bis an die Decke gefliest haben wurde alles mit weißem...

  1. #1 POLow6N, 29.10.2011
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo,

    in unserem Bad ist die Decke mit Malervlies tapeziert. In den Ecken in denen wir bis an die Decke gefliest haben wurde alles mit weißem Silikon ausgespritzt.

    Das beides weiß war hatte uns das zunächst nicht gestört.

    Doch jetzt nach 2 Wochen stellen wir fest, dass sich neben dem Silikon an der Decke 2-5 cm weit in die Decke hinein eine "Fettschicht" bildet.
    Zumindest sieht es so aus. Habe es schon mit überstreichen versucht. Aber es half nix.

    Jetzt ist guter Rat teuer. Wer kennt sich bei dem Thema aus??
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das ist öfters bei Silikon so...

    Sieht man immer wieder draußen an Wänden wo mit Silikon versiegelt wurde. Da wandert das Silikon weiter...

    Liegt vermutlich am Silikon, da hilft wohl nur komplettes Entfernen des Silikons inkl. Schmutzrand...

    Silikon ist leider nicht überstreichbar, ich frag mich wie man in solchen Bereichen überhaupt auf die idee kommen kann Silikon zu nehmen.

    Da gehört Acryl hin...


    Achja, ich sehe das als einen Mangel an vom Versiegler.

    Sprich ihn mal drauf an und erwarte eine Lösung...
     
  3. #3 schwarzmeier, 30.10.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Reklamieren beim Versiegler !
    ....
     
Thema: Silikon diffundiert scheinbar in Tapete aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonflecken auf der tapete

    ,
  2. silikon au Tapete überstreichen

    ,
  3. silikon unter tapete

    ,
  4. silikon von tapete entfernen,
  5. silikonflecken auf raufasertapete entfernen,
  6. silikon überstreichen?
Die Seite wird geladen...

Silikon diffundiert scheinbar in Tapete aus - Ähnliche Themen

  1. Silikon im Badezimmer

    Silikon im Badezimmer: Hallo in unserer Wohnung war bei Einzug das Silikon in der Dusche sehr Schimmelig und arg abgenutzt. Der Vermieter hat die Dusche vorher ja...
  2. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  3. Silikon-/Dichtfuge zwischen Fenster und Putz im Innenraum

    Silikon-/Dichtfuge zwischen Fenster und Putz im Innenraum: Guten Tag zusammen, wir stehen gerade vor einer Frage zur Praxisausführung der Dichtfuge zwischen Fensterrahmen und Innenputz. Bei der Abnahme...
  4. Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?

    Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?: Hallo liebe Experten, wir wohnen jetzt knapp 5 Jahre im Neubau und die Silikonfugen (Wandfliese <=> Bodenfliese) im Bad reißen seit einiger Zeit...
  5. Sorgen wegen fehlendem Silikon in Dusche

    Sorgen wegen fehlendem Silikon in Dusche: Hallo zusammen, ich habe eine Duschkabine eingebaut auf eine Duschwanne die ganz normal fachgerecht mit einem Dichtband abgedichtet wurde und...