'richtiger' Frostschutz?

Diskutiere 'richtiger' Frostschutz? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, letztes Jahr wäre mir beinahe die Hütte abgefroren, da ich unsere Ölheizung auf Frostschutz gestellt hatte, aber Frostschutz...

  1. #1 trekkie, 29.10.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Hallo zusammen,

    letztes Jahr wäre mir beinahe die Hütte abgefroren, da ich unsere Ölheizung auf Frostschutz gestellt hatte, aber Frostschutz wohl nicht gleich Frostschutz ist.

    Nachdem es im November im Haus nur noch um die 1-2°C hatte, hab ich grade noch so die Kurve bekommen und auf die Mondsichel (Absenkbetrieb) geschaltet, Spartemp.: 6°C und WW-Temp: 15°C.
    Beim WW ist 15°C das Minimum was runterregelbar ist.

    Weiss jemand ob das die einzige Möglichkeit ist, eine Art (Haus)Frostschutz zu simulieren?

    Wiegesagt, bei Standbybetrieb (Frostschutz aktiv - haha, böse Falle) friert mir die Bude ab.

    Danke & lg Nancy;-)
    --
    ps: achja, ist eine Wolf-Steuerung (BM - 3062536_0609)
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das hast Du vermutlich falsch interpretiert.
    Die "Frostschutz-Stellung" sorgt nur dafür, daß die Anlage selbst nicht einfriert.
    Was nötig ist, damit nicht in der Hütte irgendwo anderweitig Schäden entstehen, wird sie wohl nicht wissen...
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie Julius schon geschrieben hat, schützt sich bei Frostschutz nur die Anlage selbst. Alles weitere musst Du über Raumthermostate erledigen, denn die Anlage sieht ja nicht, wie kalt es in Deinen Räumen ist.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 trekkie, 31.10.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Okay, Danke Euch - sowas dachte ich mir fast.

    Bleibt dann wohl nur die Kiste mit der Spartemp.: 6°, WW: 15°C und Thermostate auf Frostschutz und im Ölraum auf 2;-)

    Grüße Nancy
     
Thema:

'richtiger' Frostschutz?

Die Seite wird geladen...

'richtiger' Frostschutz? - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...