Lüfterdachpfanne total verzogen

Diskutiere Lüfterdachpfanne total verzogen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe heute meine stark verzogene Lüfterdachpfanne gewechselt. SIe ist vermutlich durch die Sonneneinstrahlung so stark aufgeheizt...

  1. #1 MarkusAC, 29.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2011
    MarkusAC

    MarkusAC Gast

    Hallo,

    ich habe heute meine stark verzogene Lüfterdachpfanne gewechselt. SIe ist vermutlich durch die Sonneneinstrahlung so stark aufgeheizt worden, dass sie unter der Überlappung zur Nachbarziegel aus Beton eine starke Wölbung bekommen hatte mit der Folge, dass bei WInd Regenwasser stärker auf die Unterspannbahn kommen wird als bei einer normal geformten Pfanne. Die demontierte verzogene Pfanne ist von der Marke "Ottokarlfriedrich", die nun neu eingedeckte Kunststoffpfanne ist von der gleichen Marke wie die Dacheindeckung (Karlgustav). Droht nun das gleiche bei der neuen Pfanne oder taugen die Produkte von Dingensbummens nichts? Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ab der Mittagszeit steht die Pfanne bei Sonnenschein ungeschützt in der Sonne bis zum Abend, es wird schon ordentlich heiß auf den Ziegeln (sind auch noch schwarz). Hab schon überlegt, eine Bleischürze als zusätzlichen Schutz drüberzulegen, zumindest im gefährdeten Bereich. Die Schnuppelbuppelziegel ist erst seit 6 Jahren auf dem Dach gewesen. Die Holladijo-Pfanne sieht optisch etwas stabiler aus aufgrund mehrerer angebrachter Stege.

    Grüße Markus
     
  2. #2 Julius, 29.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2011
    Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Holladiewaldfee ist an sich ne sehr gute Marke.
    Ich hab hier Form"pfannen" (allerdings als rote Biberschwänze) von denen seit 25 Jaren auf dem Dach liegen. Bleichen zwar langsam aus, aber halten unverändert die Form.

    Welche Farbe haben denn Deine?
     
  3. #3 Gast036816, 30.10.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es lässt sich nicht jeder name durch andere synonyme ersetzen.

    schau mal unter www.dingensbummens.de.
     
Thema: Lüfterdachpfanne total verzogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfterdachpfanne

Die Seite wird geladen...

Lüfterdachpfanne total verzogen - Ähnliche Themen

  1. Totale Bauüberwachung, welche Rechte

    Totale Bauüberwachung, welche Rechte: Hallo in die Runde, ich hab aus gegebenen Anlass mal eine Frage, ob ihr sowas schon mal erlebt oder gehört habt. Bevor ich das nun wieder für ein...
  2. Balkontür total verstellt

    Balkontür total verstellt: Hallo zusammen, ich hatte mir erhofft, die Balkontür selbst wieder neu einzustellen, wahrscheinlich habe ich es jetzt schlimmer gemacht als es...
  3. Kalkfarbe, totaler Reinfall

    Kalkfarbe, totaler Reinfall: Hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben, die Wohnung ist eine totale Baustelle und unser Maler weiss anscheinend nicht mehr weiter...
  4. Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern)

    Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern): Guten Morgen, ich habe mal ne Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir dort weiterhelfen. Wir bauen ein Haus mit einem Generalunternehmer. Also...
  5. Dachbodenausbau mit total unebenen Sparren

    Dachbodenausbau mit total unebenen Sparren: Hallo liebe Bauexperten, Ich will meinen Dachboden ausbauen. Der Raum ist sehr lange, ca. 15 m. Wenn ich mir die Sparren anschaue, auf die die...