Gutachter / Sachverständiger gesucht

Diskutiere Gutachter / Sachverständiger gesucht im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich plane gerade den Kauf eines älteren, bereits sanierten EFH's mit Nebengebäuden. Ich habe mir das Haus schon angeschaut...

  1. Carlos

    Carlos

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (BA)
    Ort:
    Enzkreis
    Hallo zusammen,

    ich plane gerade den Kauf eines älteren, bereits sanierten EFH's mit Nebengebäuden.

    Ich habe mir das Haus schon angeschaut und kann als Laie nichts auffälliges feststellen. Das Haus wurde von oben bis unten incl. Dämmung saniert und macht auf uns einen guten Eindruck.

    Allerdings würde ich doch gerne einen Sachverständigen mit zu Rate ziehen, der sich das Haus anschaut und prüft ob z.B. die Dämmung usw. richtig gemacht wurden, damit wir nachher keine Überraschungen erleben.

    Nun meine Frage: An wen wende ich mich am Besten und mit was für Kosten muss ich für so einen Sachverständigen in etwa rechnen ?

    Gruß

    Carlos
     
  2. #2 Gast036816, 31.10.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wende dich an die zuständige architekten- und/oder ingenieurkammer. dort kannst du per suchfunktion auf deren homepages entsprechende fachleute ausfindig machen. die honorafrage klärst du mit den ausgewählten fachleuten.
     
  3. Carlos

    Carlos

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (BA)
    Ort:
    Enzkreis
    Danke, genau solche Verzeichnisse habe ich gesucht :-)

    Gruß

    Carlos
     
Thema:

Gutachter / Sachverständiger gesucht

Die Seite wird geladen...

Gutachter / Sachverständiger gesucht - Ähnliche Themen

  1. Absicherung BG Gutachter Dach Sachverständiger Berufsgenossenschaft gesichert

    Absicherung BG Gutachter Dach Sachverständiger Berufsgenossenschaft gesichert: Hallo Forumsgemeinschaft, Wie muss ein Sachverständiger bei der Begutachtung eines Daches gesichert sein? Der (gerichtliche) Sachverständige hat...
  2. Baubegleitender Gutachter/ Sachverständiger im Raum Nürnberg gesucht

    Baubegleitender Gutachter/ Sachverständiger im Raum Nürnberg gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auf Eure Hilfe dringend angewiesen :( Wir haben eine Neubauwohnung von einem hiesigen Bauträger...
  3. Sachverständigen/Gutachter vor Ort in Köln gesucht

    Sachverständigen/Gutachter vor Ort in Köln gesucht: Hallo, ich suche einen Sachverständigen oder Gutachter für die vor Ort Begutachtung einer Gebäudetrennfuge in Köln. Problem: EG - EG...
  4. Gutachter Hauskauf gesucht

    Gutachter Hauskauf gesucht: Wir haben ein Objekt im Auge, Zweifamilienhaus. Standort Rhein-Main-Gebiet, Hessen. Gebaut in de 60-ern, modernisiert und gedämmt in den...