Ökopflaster einsanden ??

Diskutiere Ökopflaster einsanden ?? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Einfahrt ist mit Ökopflaster ausgelegt. Jetzt sagt mir ein Bekannter, daß die Fugen nicht eingesandet sind. Ist das denn bei...

  1. #1 niko125, 30.10.2011
    niko125

    niko125

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo,
    unsere Einfahrt ist mit Ökopflaster ausgelegt. Jetzt sagt mir ein Bekannter,
    daß die Fugen nicht eingesandet sind. Ist das denn bei Ökopflaster üblich??
    Das Pflaster soll doch wasserdurchlässig sein. Wenn ich das jetzt mit Sand einschlämme, dann sind doch auch die ganzen Poren dicht. Oder sehe ich wiedermal alles zu eng ??

    Viele Grüße
    Niko
     
  2. #2 wasweissich, 30.10.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du etwas im forum gesucht hättes , hättest du erfahren können , dass sowas mit splitt eingefegt wird , vorzugsweise 1/3 , abhängig vom fugenbild auch schonmal 2/5 .

    so , weil du nicht gesucht hast , wirst du es wahrscheinlich nicht erfahren .... :D


    das mit dem sand siehst du völlig richtig



    (hoffentlich ist es auf splitt gepflastert)
     
  3. #3 svenson9, 31.10.2011
    svenson9

    svenson9

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtnermeister
    Ort:
    Voerde
    Sand wäre ein schlechtes Fugenmaterial.
    Das Größtkorn des Einkehrmaterials sollte nicht kleiner sein als das Kleinstkorn des
    Bettungsmaterials (filterstabil)
    Tragschicht (5/45mm) Bettung (2/5mm) Fuge (1/3mm) HKS oder ähnliches.
     
Thema: Ökopflaster einsanden ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sickerpflaster einsanden

    ,
  2. Öko Pflaster einsanden

    ,
  3. ökopflaster splitt

    ,
  4. ökopflaster einsanden
Die Seite wird geladen...

Ökopflaster einsanden ?? - Ähnliche Themen

  1. Splitt für Ökopflaster

    Splitt für Ökopflaster: Hallo Forum, ich habe einer kurze Frage zum Splitt unter Ökopflaster. Mein Baustoffhändler (von dem wir das Pflaster haben) hat mir für mein...
  2. Gefälle für Garageneinfahrt mit Ökopflaster nötig?

    Gefälle für Garageneinfahrt mit Ökopflaster nötig?: Hallo ist es erforderlich eine Garageneinfahrt, die mit versickerungsfähigem Pflaster (über Oberfläche oder über Fugen) gepflastert wird im...
  3. Ökopflaster Anforderung NRW erfüllt?

    Ökopflaster Anforderung NRW erfüllt?: Hallo Forum Es geht weiter.. Da nun der Aussenbereich fällig ist, haben wir uns für ein ÖkoPflaster entschieden. "Öko" laut Hersteller....
  4. Kompaktabsorber Nibe

    Kompaktabsorber Nibe: Guten Tag! Wir haben vor kurzem unser Kfw 60 Haus bezogen. Dies wird halb gewerblich genutzt. Deswegen auch rund 300 qm. Heizung:...