Ergebnis 1 bis 2 von 2

Heizung unter dem Dach

Diskutiere Heizung unter dem Dach im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Nettetal
    Beruf
    Raumausstatter
    Beiträge
    7

    Frage Heizung unter dem Dach

    Halo zusammen,

    ich bin der Neue hier im Forum und benötige direkt Eure Hilfe.
    Unter unserem neu erworbenen, jedoch bereits 1963 gebauten Hausdach (auf dem Dachboden) befindet sich das auf den Bildern gezeigte Rohrkonstrukt. Kann mir anhand der Fotos jemand sagen, ob es sich dabei um normale Heizungsrohre handelt, die ich später einmal dazu verwenden kann um auf dem Dachboden einen Heizkörper in Betrieb zu nehmen? Ich muss dazu sagen, dass die Rohre warm/ heiß waren, als ich daran gefaßt habe ... somit käme Heizungsrohr schon sehr nahe ... doch was ist das komische Ding da oben drauf? Eine Art Druckventil evtl.?

    Vielen Dank und gut´s Nächtle

    Charlie
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Heizung unter dem Dach

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,472
    Das *Ding* ist ein Schwimmerentüfter.

    Bei den Rohrleitungen handelt es sich vermutlich um die Reste von Sicherheitsvor- und -rücklauf, die zu einem offenen Ausdehnungsgefäß führten und zu einem späteren Zeitpunkt auf eine geschlossene Anlage umgebaut wurde.

    Ob und inwieweit sich die Rohre für einen späteren Ausbau nutzen lassen muss vor Ort geprüft werden ...

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen