Heizung unter dem Dach

Diskutiere Heizung unter dem Dach im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Halo zusammen, ich bin der Neue hier im Forum und benötige direkt Eure Hilfe. Unter unserem neu erworbenen, jedoch bereits 1963 gebauten...

  1. #1 CharlesBrowner, 31.10.2011
    CharlesBrowner

    CharlesBrowner

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Nettetal
    Halo zusammen,

    ich bin der Neue hier im Forum und benötige direkt Eure Hilfe.
    Unter unserem neu erworbenen, jedoch bereits 1963 gebauten Hausdach (auf dem Dachboden) befindet sich das auf den Bildern gezeigte Rohrkonstrukt. Kann mir anhand der Fotos jemand sagen, ob es sich dabei um normale Heizungsrohre handelt, die ich später einmal dazu verwenden kann um auf dem Dachboden einen Heizkörper in Betrieb zu nehmen? Ich muss dazu sagen, dass die Rohre warm/ heiß waren, als ich daran gefaßt habe ... somit käme Heizungsrohr schon sehr nahe ... doch was ist das komische Ding da oben drauf? Eine Art Druckventil evtl.?

    Vielen Dank und gut´s Nächtle

    Charlie
     
  2. #2 Achim Kaiser, 31.10.2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Das *Ding* ist ein Schwimmerentüfter.

    Bei den Rohrleitungen handelt es sich vermutlich um die Reste von Sicherheitsvor- und -rücklauf, die zu einem offenen Ausdehnungsgefäß führten und zu einem späteren Zeitpunkt auf eine geschlossene Anlage umgebaut wurde.

    Ob und inwieweit sich die Rohre für einen späteren Ausbau nutzen lassen muss vor Ort geprüft werden ...

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Heizung unter dem Dach

Die Seite wird geladen...

Heizung unter dem Dach - Ähnliche Themen

  1. Zustand Dach/Fenster/Heizung --> Reihenmittelhaus BJ1993

    Zustand Dach/Fenster/Heizung --> Reihenmittelhaus BJ1993: Hallo Zusammen, meine Frau und ich werden vermutlich das RMH BJ 1993 der Schwiegereltern kaufen. Das Haus ist in einem gepflegten Zustand und die...
  2. Abgasrohr Heizung Dach

    Abgasrohr Heizung Dach: Hallo! Kann mir einer erklären, was genau hier auf dem Foto passiert ist? Warum ist da plötzlich weißer Kunststoff, der da vorher nicht war?...
  3. Modernisierung Elternhaus (Balkon, Heizung und Dach)

    Modernisierung Elternhaus (Balkon, Heizung und Dach): Hallo liebe Experten, ich habe im vergangenen Jahr das Elternhaus meiner Eltern überschrieben bekommen. Das Gebäude verfügt über 2 Etagen +...
  4. Heizung und Pufferspeicher unterm Dach

    Heizung und Pufferspeicher unterm Dach: Hallo Forum, bei unserem geplanten HRB soll die Heizung unters Dach, da wir keinen HAR haben. Nun stellt sich mir die Frage wie groß darf den...
  5. Bitte um grobe Kostenschätzung (Heizung und Dach)

    Bitte um grobe Kostenschätzung (Heizung und Dach): Hallo liebe Bauexperten, ich bitte um Euren Rat bezüglich einer groben Kostenschätzung für 2 Themen, Dach und Heizung. Mir würde für beides...