Bauamt die geben sich Mühe....

Diskutiere Bauamt die geben sich Mühe.... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; LU. Ludwigshafen? die sind noch fixer wie hier. bauantrag eingereicht. 2 tage später, schriftliche bestätigung mit online zugang "bearbeitung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    LU.
    Ludwigshafen?
    die sind noch fixer wie hier.

    bauantrag eingereicht.
    2 tage später, schriftliche bestätigung
    mit online zugang "bearbeitung antrag".

    in 3 wochen war das ding genehmigt.

    ich würde dir von amtswegen, livestrong, auch nicht
    genehmigen ein haus zu bauen. zu deinem eigenen
    schutz und deiner umwelt.
     
  2. Samuel

    Samuel Gast

    na diese sind mir wohl entgangen, oder war der Fakt, dass Beamte Frauen betatschen.

    was widerrum völlig in Ordnung ist / wäre. Aber kannst du die Leistung desjenigen auch wirklich beurteilen, oder wird nur deiner Erwartungshaltung aufgrund eigener Fehler (s. Thread-Ersteller) / oder einer schwachsinnigen Gesetzeslage (für die das Amt ja nun nichts kann) nicht entsprochen.
     
  3. #63 dquadrat, 01.11.2011
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    das war ein fakt, ja. mit dem hinweis, daß wir glück haben das er unseren archi gut leiden kann.

    eigene fehler gabs nicht :p
    die statik hatte für den herren beamten kein unzureichendes inhaltsverzeichnis.
    war für meinen planer auch das erste mal, nach unzähligen, jahrelangen, problemlos abgegebenen statischen unterlagen. schikane. nix anderes.

    und obwohl die bei uns auf dem bauamt nicht ausgelastet sind, wurde alles so hinausgezögert, daß die genehmigung genau am allerletzten tag im briefkasten war. nun, dagegen ist nichts einzuwenden. allerdings hat erfahrungsgemäß dieses vorgehen und der zeitliche ablauf der bearbeitung bei genau diesem einen beamten methode.

    vom tiefbauamt fang ich jetzt nicht an zu reden...
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    es macht eben auch einen unterschied aus,
    ob man mal als profi oder laie, in den fluren
    des bauordnungsamtes abtaucht...
     
  5. #65 Livestrong, 01.11.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast



    Ja Mensch du darfst diese Menschen nicht so sehr beanspruchen die sind total unterbesetzt. Den Gebührenbescheid lass ich auch mal sehr lange liegen wenn er mal kommt....:biggthumpup:
     
  6. Samuel

    Samuel Gast


    beitrag raus geworfen ... sowas braucht kein Mensch (!) ... J.T.
     
  7. Samuel

    Samuel Gast

    auch raus geworfen
     
  8. #68 Livestrong, 01.11.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    auch raus geworfen
     
  9. Samuel

    Samuel Gast

    ebenfalls raus geworfen ... jetzt reichts aber langsam
    der nächste der ausfallend wird, wird mit rausgeworfen (!)

    J.T.
     
  10. #70 ManfredH, 01.11.2011
    ManfredH

    ManfredH Gast

    :respekt

    Mir ist es noch bei keinem Bauamt passiert, dass meine Unterlagen abgelehnt wurden, weil sie nicht unzureichend waren
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mir auch nicht.

    ich denke livestrong mit seinem gemaule
    über beamte darf entlassen werden.
     
  12. #72 Livestrong, 01.11.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast


    Kommt auf dich als Kunde an. Wichtig : wir rennen dir hinterher..wenn was fehlt.

    Unwichtig: da bringen auch vollständige unterlagen nix :e_smiley_brille02:




    Jetzt mal Spass beiseite. Ich verstehe das im Moment die Hölle los ist und 4 Leute wo jeder seinen Bezirk hat am Limit ist und wenn jemand krank ist das es schwieriger wird. Kein Verständnis hab ich für Ausreden die immer wieder das ganze verzögern weil man am Anfang seine eigenen schriftlichen Aussagen nicht eingehalten hat. Damit wars das zu dem Thema von mir. Ich warte jetzt in aller Ruhe und rufe da auch nicht mehr an.
     
  13. #73 fmjuchi, 01.11.2011
    fmjuchi

    fmjuchi

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    öffentliche Verwaltung
    Ort:
    Speyer
    Eigentlich sollte jeder gleich bedient werden. Ich kann es aber verstehen, wenn dem Kollegen von der Bauverwaltung manchmal der Geduldsfaden reißt.

    Die Bauherren und Baudamen tauchen dann mit den Prospekten vom Ytongbausatz auf und Fragen, ob da auch noch eine Gaube wie in dem Prospekt vom Fertigheimer drauf darf. Leider denken viele, die Beratung des Archi gibt es beim Amt kostenlos.

    Ich muss zugeben, dass mein Antrag im Freistellungsverfahren genehmigt wurde. Wegen dem Problemen in diesem Gebiet gab es aber sicherlich eine Prüfung.

    Ich habe von dieser Bauverwaltung sogar schon eine Ablehnung auf ein Vorhaben der Gemeinde bekommen, weil nachgeforderte Unterlagen (Bestandspläne) nicht rechtzeitig eingegangen sind.
     
  14. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    es ist ein völligst anderes ding, ob ich beim
    sachbearbeiter sitze, oder bauherr/in.

    ich denke doch, daß wenn noch fragen offen
    sind, diese gezielt stelle..
     
  15. #75 fmjuchi, 01.11.2011
    fmjuchi

    fmjuchi

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    öffentliche Verwaltung
    Ort:
    Speyer
    Genau das ist der Unterschied. Die Bauverwaltung hat offene Fragen zu beantworten und nicht die Ideen der Bauwilligen zu einer genehmigungsfähigen Planung zu formen.
     
  16. #76 JamesTKirk, 01.11.2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Leute, macht es denn Sinn. hier eine Grundsatzdiskussion über Beamte zu führen ?
    Ich für meinen Teil könnte seitenweise über Bankenmitarbeiter und Wertpapierfuzzis ablästern, die angekrochen kommen, wenn mal € 3,50 plus auf meinem Konto sind. Ist mindestens genauso lästig wie ständig jemanden hinterher rennen zu müssen :hammer:
     
  17. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    mei was soll man mit solch einen Tread machen ???

    ich habe mit Ämter bzw. Beamte nur gute Erfahrungen
    gemacht ... "vielleicht" weil wie man in den Wald ruft
    es auch zurückhallt ?

    Livestrong ... du hast ja mit bauen noch gar ned begonnen
    wird bestimmt noch lustig mit Dir.
     
  18. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Der Fachbauleiter scheint ja auch ein lustiger Vogel zu sein - und der
    baut schon, vermute ich mal...

    Zensur:

    Livestrong: 1 - Samuel: 3
     
  19. #79 Gast036816, 01.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    livestrong - wer soll dich jemals ernst nehmen?
     
  20. #80 Livestrong, 01.11.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast



    Nur dem Josef antworte ich weil ich seine Freds so gerne verschlungen habe. Ich habe bisher selbst nur telefonisch mit den Herren zu tun gehabt und war da sehr freundlich und zurückhaltend. Ruckzuck ist man wieder unten in der Warteliste ;)
     
Thema:

Bauamt die geben sich Mühe....

Die Seite wird geladen...

Bauamt die geben sich Mühe.... - Ähnliche Themen

  1. Kanalanschlusspflicht umgangen? Frage zum Vorgehen beim Bauamt

    Kanalanschlusspflicht umgangen? Frage zum Vorgehen beim Bauamt: Liebe Experten, ich freue mich über Tipps zum richtigen Vorgehen mit meinem städtischen Bauamt. Dazu muss ich 2-3 Sätze vorwegschieben: Ich...
  2. Keine Akte beim Bauamt. 400 Jahre alt...

    Keine Akte beim Bauamt. 400 Jahre alt...: Hallo, Ich habe hier schon viele geistreiche Diskussionen mitgelesen und möchte nun tatsächlich auch selber etwas kaufen. Der Makler sagt es...
  3. Altbau Aufstocken Stellplatz Bauamt

    Altbau Aufstocken Stellplatz Bauamt: Hi! Ich wusste nicht wohin mit dem Thema, daher schreibe ich es Euch hier rein. Zur Ausgangssituation: Altbau von 1980 (Einfamilienhaus mit...
  4. Das Bauamt schläft und wir können nicht verkaufen

    Das Bauamt schläft und wir können nicht verkaufen: Hallo zusammen, ich möchte gern unseren Alptraum mit Euch teilen und hoffe auf gute Ideen, die uns ein Stück weiter aus der Klemme helfen. Wir...
  5. Unterschiedliches Vorgehen beim Bauamt: Gemeinden vs. Stadt?

    Unterschiedliches Vorgehen beim Bauamt: Gemeinden vs. Stadt?: Hallo Leute, ich lese gerne im Gemeindeblatt (z.B. Gemeinde Pliening in Bayern) die Bekanntmachungen des Bauausschusses. Muss sagen, wirklich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.