Abdichtung Bodenplatte/Sockel

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte/Sockel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Gleiche Thematik ist nun bei mir bei Pflastern der Hofeinfahrt aufgetreten. Mein Haus (ohne Keller) ist bereits verputzt. Nun stellt sich die...

  1. #1 Helferlein70, 31.10.2011
    Helferlein70

    Helferlein70

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager Investementfonds
    Ort:
    Limburg
    Gleiche Thematik ist nun bei mir bei Pflastern der Hofeinfahrt aufgetreten. Mein Haus (ohne Keller) ist bereits verputzt. Nun stellt sich die Frage der Abdichtung zwischen Bodenplatte und Sockel. Genau wie bei einem Vorredner sind direkt am Mauerwerk Styroporplatten angebracht. Darunter ist keinerlei Abdichtung mit Bitumen. Und darüber abzudichten macht wenn ich den Aussagen glauben kann keinen Sinn.Mein Bauträger ist der Meinung diese Abdichtungsarbeiten sei Aufgabe des Pflasteres. Hätte nicht der Rohbauer nach Fertigstellung bereits mit Bitumen abdichten müssen? Habe bereits den Rest der Aussenanlage (Weg und Terasse) fertiggestellt und direkt ans Haus gepflastert. Der Verputzer hat Schienen an den Abschluss des Sockels gesetzt, da ich die Terrasse bzw den Weg bereist vor verputzen fertig hatte. Ist das alles so korrekt Wer kann hier helfen?
     
Thema: Abdichtung Bodenplatte/Sockel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus sockel abdichten

    ,
  2. abdichtung sockel bodenplatte www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. sockel abdichtung bauexperten

    ,
  4. sockel bodenplatte abdichten
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte/Sockel - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Erdbereich / Sockel bei einer Bodenplatte

    Abdichtung Erdbereich / Sockel bei einer Bodenplatte: Hallo, wir haben ein Fertighaus ohne Keller (Holzständerbauweise) und die Perimeterdämmung wurde noch von dem Erdbauer angebracht. Verputzt wurde...
  2. Abdichtung Sockel/Bodenplatte

    Abdichtung Sockel/Bodenplatte: Hallo zusammen, auf dem folgenden Bild ist der Sockelbereich unseres Wohnhauses (Neubau) dargestellt. Vor Monaten habe ich den Arbeitsbereich...
  3. Bodenplatte/Sockel abdichten oder nicht

    Bodenplatte/Sockel abdichten oder nicht: Moin Moin Bin neu hier. Ich habe schon Google befragt aber nichts gefunden. Kurze Erklärung: Meine Frau und ich haben ein kfw40 haus gekauft...
  4. Sockel / Bodenplatten-abdichtung

    Sockel / Bodenplatten-abdichtung: Hallo zusammen, beim Lesen hier im Forum ist mir schon öfters das Thema Abdichtung im Sockelbereich entgegengekommen, aber leider konnte ich für...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...