Einfahrt nicht mehr befahrbar

Diskutiere Einfahrt nicht mehr befahrbar im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe folgende Situation. Die Strasse in der mein Haus steht ist mehrere hundert Meter lang. Im letzten Jahr wurde sie im Zuge der...

  1. #1 Panfilo, 31.10.2011
    Panfilo

    Panfilo

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Pfersdorf
    Ich habe folgende Situation.
    Die Strasse in der mein Haus steht ist mehrere hundert Meter lang. Im letzten Jahr wurde sie im Zuge der Dorferneuerung mit neuen Kanälen,Kabel und Belag ausgestattet. Weiter wurden die Gehsteige entfernt und Parkbuchten eingebaut. Meine Einfahrt war schon immer ca. 50cm höher als das Straßenniveau gelegen. Durch den vorhandenen Gehsteig war die Einfahrt jedoch immer noch befahrbar da der Gehsteig, ca. 1m breite, schon etwas Niveau ausgeglichen hat. Dieser ist nun entfernt worden.
    Seitdem ist es vorbei in meine Einfahrt einzufahren, ohne Gefahr für den Unterboden des Fahrzeuges. Meiner Ansicht nach ein Planerischer Fehler.
    Die Gemeinde und der Planer (eine große Decke) sind der Meinung ich sollte doch meine Einfahrt tieferlegen lassen.
    Nach meinem Rechtsverständniss war meine Einfahrt ja wohl früher da und der Planer hat hier einfach murks gebaut.
    Wie komme ich aus der Geschichte wieder raus? Und wer muss die Kosten dafür tragen?
     
  2. #2 planfix, 31.10.2011
    planfix

    planfix Gast

    gibts vorher - nachher - fotos?
     
Thema:

Einfahrt nicht mehr befahrbar

Die Seite wird geladen...

Einfahrt nicht mehr befahrbar - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  3. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  4. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Planung unserer Einfahrt inkl. der notwendigen Entwässerung. Bei der Entwässerung bin ich mir etwas unsicher....
  5. Einfahrt mit Sickersteine, nach 1 1/2 Jahren nicht mehr schön

    Einfahrt mit Sickersteine, nach 1 1/2 Jahren nicht mehr schön: Hallo, wir haben unsere Einfahrt vor 1 1/2 Jahren von einem Landschaftsgärtner mit Sickersteinen Pflastern lassen. Zwischen den Sickersteinen...