Aufbauhöhe AH-Estrich mit FBH

Diskutiere Aufbauhöhe AH-Estrich mit FBH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir haben einen Antihydrit-Estrich mit Fußbodenheizung. Gerade habe ich festgestellt, daß der Estrich (inkl. FBH) eine Höhe von 5cm hat. Damit...

  1. Gast_1

    Gast_1 Gast

    Wir haben einen Antihydrit-Estrich mit Fußbodenheizung.

    Gerade habe ich festgestellt, daß der Estrich (inkl. FBH) eine Höhe von 5cm hat. Damit haben wir rd. 3cm Estrich über den Rohren der FBH.

    Ist das ausreichend bei einem Antihydrit-Estrich?
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Estrichnenndicken

    Tach,
    Dicken für lotrerechte Nutzlasten kleiner als 200Kg/m²
    CA (AE) F4 (AE-20) größer als 45mm
    CAF (AFE) F4 (AFE-20) größer als 40mm
     
Thema:

Aufbauhöhe AH-Estrich mit FBH

Die Seite wird geladen...

Aufbauhöhe AH-Estrich mit FBH - Ähnliche Themen

  1. Estrich mit wenig Aufbauhöhe

    Estrich mit wenig Aufbauhöhe: Hallo zusammen, ich saniere gerade meinen Altbau. Der Estrich ist jetzt raus und muss erneuert werden. Geplant wäre das Haus mit Heizkörper zu...
  2. Bodenaufbau Estrich mit FBH im Bestand - 25cm Aufbauhöhe

    Bodenaufbau Estrich mit FBH im Bestand - 25cm Aufbauhöhe: Ich bin gerade dabei Ideen für den optimalen Aufbau unseres Fußbodens zu sammeln. Bestand ist ein 1-geschossiges Gebäude mit Mauerwerk auf...
  3. Fussbodenheizung mit Estrich , Aufbauhöhe 71mm

    Fussbodenheizung mit Estrich , Aufbauhöhe 71mm: Hallo, ich möchte in meine Wohnung 100 qm eine Fussbodenheizung (Erdwärme) einbauen lassen. Ich hab eine Aufbauhöhe von 71 mm ab Oberkante Boden,...
  4. Estrich mit FBH, Aufbauhöhe ausreichend?

    Estrich mit FBH, Aufbauhöhe ausreichend?: Servus allerseits, ich plane aktuell den FBH Estrich in einer kleineren Halle, dort soll das Parkett raus und ein Estrich eingebaut werden....
  5. Aufbauhöhe Fussbodenheizung, Estrich und Fliesen

    Aufbauhöhe Fussbodenheizung, Estrich und Fliesen: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor kurzem ein Eigenheim gekauft und wollten dies mit einer Fussbodenheizung im EG und OG ausstatten....