Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Aich / Niederbayern
    Beruf
    Kostenplaner
    Beiträge
    91

    Befestigungspunkte Gerüst an Fassade

    Hallo zusammen,

    wir wurden letzte Woche mit den Aussenputzarbeiten fertig und soweit auch alles in Ordnung bis auf die Befestigungspunkte wo das Gerüst während der Verputzarbeiten an der Fassade angehängt war. Diese Löcher hat der Gerüstbauer in Absprache mit der Verputzfirma verschlossen mit Aussemputz allerdings sah dies scheußlich aus. Anruf beim Verputzer ok er schickt jemanden vorbei der arbeitet das nach mit dem Ergebnis die hässlichen Klumpen sind nun weg allerdings wurden die Löcher nur mit Acryl zugespritzt und mit Fassadenfarbe überstrichen ist das so zulässig? - Ich meine Acryl ist doch nicht sonderlich Witterungsbeständig.

    Gruß
    Markus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Befestigungspunkte Gerüst an Fassade

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    243
    Bist Du sicher, dass dies nur Acryl ist. Es gibt spezielle Dichtstoffe, die sehen nur so aus, sind aber Witterungs und UV-beständig...

    M.m. nach hätte ich die Löcher mit Schaum ausgefüllt (sofern WDVS) und dann richtig verputzt... Aber das ist nur eine Laienmeinung...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen