Befestigungspunkte Gerüst an Fassade

Diskutiere Befestigungspunkte Gerüst an Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wurden letzte Woche mit den Aussenputzarbeiten fertig und soweit auch alles in Ordnung bis auf die Befestigungspunkte wo...

  1. #1 mark9500, 01.11.2011
    mark9500

    mark9500

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kostenplaner
    Ort:
    Aich / Niederbayern
    Hallo zusammen,

    wir wurden letzte Woche mit den Aussenputzarbeiten fertig und soweit auch alles in Ordnung bis auf die Befestigungspunkte wo das Gerüst während der Verputzarbeiten an der Fassade angehängt war. Diese Löcher hat der Gerüstbauer in Absprache mit der Verputzfirma verschlossen mit Aussemputz allerdings sah dies scheußlich aus. Anruf beim Verputzer ok er schickt jemanden vorbei der arbeitet das nach mit dem Ergebnis die hässlichen Klumpen sind nun weg allerdings wurden die Löcher nur mit Acryl zugespritzt und mit Fassadenfarbe überstrichen ist das so zulässig? - Ich meine Acryl ist doch nicht sonderlich Witterungsbeständig.

    Gruß
    Markus
     
  2. #2 00imperator, 01.11.2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Bist Du sicher, dass dies nur Acryl ist. Es gibt spezielle Dichtstoffe, die sehen nur so aus, sind aber Witterungs und UV-beständig...

    M.m. nach hätte ich die Löcher mit Schaum ausgefüllt (sofern WDVS) und dann richtig verputzt... Aber das ist nur eine Laienmeinung...
     
  3. #3 schwarzmeier, 01.11.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger

    Meiner Meinung wissen beide nicht was Sie tun .
    Sobald der Gerüstbauer die Hakenlöcher verschließt, greift Er in das Gewerk des Putzers ein und entbindet Ihn in dem Bereich von der Gewähleistung und der Haftung der Qualität der Löchverschlüsse . Wenn dann der Putzer wieder hergeht und die Leistung der Gerüsstbauers verändert, ist der Gerüstbauer wieder der Lachende .
     
Thema: Befestigungspunkte Gerüst an Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerüst an hauswand befestigen

Die Seite wird geladen...

Befestigungspunkte Gerüst an Fassade - Ähnliche Themen

  1. Gerüst kaufen, wie und was beachten?

    Gerüst kaufen, wie und was beachten?: ---------- ja das ist so eine Gerüst Mafia . Und du hast recht das ist noch ne andere Kategorie an Komplexität und Risiko, mehrere gewerke etc....
  2. Ankerloch Gerüst

    Ankerloch Gerüst: Hallo zusammen, mir ist unter dem Dachgiebel ein „Fleck“ aufgefallen. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass es sich um ein schlecht...
  3. Gerüst Außenbohle durchschnitten - wer muss zahlen?

    Gerüst Außenbohle durchschnitten - wer muss zahlen?: Auf unserem Gerüst ist eine Bohle durchschnitten worden. Wer muss diese bezahlen / ersetzen? Mit Logik lässt sich herleiten, dass der Gerüstbauer...
  4. Gerüst ohne DIN - unsicher

    Gerüst ohne DIN - unsicher: Liebe Foristen, auf unserer Baustelle wurde zur Fertigstellung des Ringankers der Rohbauarbeiten ein schwebendes Gerüst am Haus angebracht....
  5. Diagonale im Feld eines Layher Blitz Gerüstes

    Diagonale im Feld eines Layher Blitz Gerüstes: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an professionelle Gerüstbauer. Ich habe heute ein Feld aus Teilen des Layher Blitz Systems aufgebaut und...