Haus finanzieren, aber wie?

Diskutiere Haus finanzieren, aber wie? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; also die Mentalität mit alle Aktien weg weil der Kurs fällt versteh ich nicht. :mauer Ich würde niemals Geld das benötigt wird in Aktien...

  1. #21 ImmoTheKing, 03.11.2011
    ImmoTheKing

    ImmoTheKing

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Serienanlaufbetreuer
    Ort:
    Regensburg
    also die Mentalität mit alle Aktien weg weil der Kurs fällt versteh ich nicht. :mauer


    Ich würde niemals Geld das benötigt wird in Aktien anlegen, es heißt ja immer nur Geld in Aktien anlegen das einem nicht weh tut.

    Und wenn man die Kursdellen aussitzt verliert man ja im Endeffekt nichts, abgerechnet wird erst wenn man die Aktien verkauft. Für den Kleinanleger lohnen sich Aktien eh nur auf längere Sicht denn der Markt dreht sich so schnell das man für kurzzeitige Anlagen ständig "up to date" sein muss.

    @Bankkaufmann zu deiner Aussage "Nirgend wo steht, dass die Dividende auch bei der nächsten Hauptversammlung wieder beschlossen wird" klar ist das nie sicher aber wenn das Unternehmen finanziell gut da steht wird es wohl auch weiterhin eine Dividende geben. z. B Telefonica die zahlen heuer nochmal eine Dividende von 0,70€ obwohl es im Mai schon 0,75€ gab. Bei einem Aktienpreis von zur Zeit ~15€ ist das eine gute Rendite. :D Das RWE nächstes bei der nächsten Ausschüttung knausern wird ist mir auch klar das war die letzten Jahre einfach zu schön. :biggthumpup:
    So ich weis das war jetzt total :offtopic: aber ich wollt auch meinen Senf dazu geben.
     
  2. #22 Bankkaufmann, 03.11.2011
    Bankkaufmann

    Bankkaufmann

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann/Baufinanzierungsvermittler
    Ort:
    71732 Tamm
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann seit 1991
    @ImmoTheKing
    wenn die Leute nur Geld in Aktien anlegen das einem nicht weh tut, dann wären die meisten Brokerhäuser arbeitslos. Aber okay, gehört hier nicht her.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eben. Vermögensaufbau und Finanzierungen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Alles zu seiner Zeit und mit der passenden Strategie.

    Es macht halt einen Unterschied ob ich mit fremdem Kapital spekuliere, und im schlimmsten Fall mit 10 Mio. Abfindung auf der Straße sitze, oder mein selbst "erarbeitetes" Geld verwalte. ;)

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Haus finanzieren, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Haus finanzieren, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Haus und Bauplatz getrennt finanzieren?

    Haus und Bauplatz getrennt finanzieren?: Hallo Forumsmitglieder, auf meiner Suche nach Antworten auf die Frage, wie die optimale Baufinanzierung für uns aussieht, bin ich über Google...
  2. Haus + Renovierung zusammen finanzieren

    Haus + Renovierung zusammen finanzieren: Hallo, meine Partnerin (27) und ich (29) planen schon seit einiger Zeit den Kauf einer größeren Eigentumswohnung oder eines Hauses. Leider...
  3. Grundstück und Haus getrennt finanzieren?

    Grundstück und Haus getrennt finanzieren?: Hallo zusammen, wir haben ein Grundstück gefunden und wollen im nächsten Jahr dort ein EFH bauen. Der Verkäufer will möglichst bald verkaufen...
  4. bauplatz und haus auf zweimal finanzieren

    bauplatz und haus auf zweimal finanzieren: hallo leute, habe ich einen großen nachteil wenn ich zuerst das grundstück finanziere und dann ein paar monate später das haus? mein problem...
  5. Renovierungsbedürftiges Haus finanzieren

    Renovierungsbedürftiges Haus finanzieren: Hallo Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte kein neues Haus, sondern ein renovierungsbedürftiges Haus aus den 60'er Jahren finanzieren....