Be- und Entlüftungsanlage mit Alarmanlage

Diskutiere Be- und Entlüftungsanlage mit Alarmanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann man eine Be- und Entlüftungsanlage mit einer Alarmanlage koppeln? Eine Lüftungsanlage bläst Luft in das Haus ein und führt diese...

  1. #1 TomTom80, 01.11.2011
    TomTom80

    TomTom80

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Analyse
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,
    kann man eine Be- und Entlüftungsanlage mit einer Alarmanlage koppeln?

    Eine Lüftungsanlage bläst Luft in das Haus ein und führt diese wieder ab. Da neue Häuser fast Luftdicht sind kann man sagen --> alle Luft die reingblasen wird muss auch wieder über die Abluftkanäle das Haus verlassen. Nun kam mir der Gedanke:

    Würde eine Belüftungsanlage es meken wenn ein Fenster oder eine Tür geöffnet wird, aufgrund des fehlenden Luftstroms in den Abluftrohren? Auf diese weise könnte man dann eine Alarmanlage ansteuern...

    Gibt es ein solches System? Hat davon schonmal jemand etwas gehört?

    Vielen Dank!
     
  2. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Denke mal drüber nach, warum soll bei offenen Fenster/Tür der Luftstrom in den Abluftkanälen zusammenbrechen. Es sollte ja im EFH keinen Druckunterschied geben.

    Ein Wohngebäude ist auch nicht dicht, wenigstens nicht so wie z.B. ein Reifen.

    Industrielle Lösungen gibt es z.B. bei Reinraumproduktion.

    Gruß
    gonso
     
Thema:

Be- und Entlüftungsanlage mit Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Be- und Entlüftungsanlage mit Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage

    Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage: Hallo zusammen, ich besitze mehrere dezentrale Lüftungsanlagen der Firma Dimplex Typ DL 50 WE. Filter die Lt. Hersteller benötigt werden sind für...
  2. Klimaanlage und Zentrale Be/Entlüftungsanlage

    Klimaanlage und Zentrale Be/Entlüftungsanlage: Hallo, ich plane gerade den Neubau eines EFH. Nun möchte ich aufgrund Erfahrung mit Schimmel eine zentrale Be/Entlüftungsanlage mit WRG mit...
  3. Geräusche von Nachbars Be- und Entlüftungsanlage reduzieren

    Geräusche von Nachbars Be- und Entlüftungsanlage reduzieren: Hallo Community, leider hat meine Internet Recherche noch keine passende Antwort auf meine Fragen geliefert. Daher habe ich mich dazu...
  4. Kaminofen/ Neubau KFW-70 mit Be- u. Entlüftungsanlage

    Kaminofen/ Neubau KFW-70 mit Be- u. Entlüftungsanlage: Hallo liebe Mitglieder, wir bauen dieses Jahr ein EFH mit Be- und Entlüftungsanlage und wollen uns den Luxus eines Kaminofens gönnen. Ich bin...
  5. Türen bei Be-und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

    Türen bei Be-und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung: Hallo. Wir bauen gerade mit einen GU ein EFH. Das EFH soll eine Pluggit Be-und Entlüftungsanlage mit WRG erhalten. Wir hätten gerne Weißlacktüren...