Übergang Garage von draussen nach drinnen (oder umgekehrt)...

Diskutiere Übergang Garage von draussen nach drinnen (oder umgekehrt)... im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Gerade mal Langeweile bei der Arbeit, darum kann ich hier ja vielleicht noch Anregungen finden. Ich versuche mal zu beschreiben, was für einen...

  1. #1 Homer Simpson, 01.11.2011
    Homer Simpson

    Homer Simpson

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Norddeutschland
    Gerade mal Langeweile bei der Arbeit, darum kann ich hier ja vielleicht noch Anregungen finden. Ich versuche mal zu beschreiben, was für einen Quatsch ich überhaupt meine. Bildergooglesuche hat zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt.

    Garageneinfahrt besteht aus Innenschale Kalksandstein, aussen Verblender, Gesamtbreite 49cm. Die Garage soll gepflastert werden und dementsprechend soll der Übergang von der Einfahrt in die Garage auch "überpflastert" werden. Irgendwie würde es mir gefallen, wenn das Pflaster in der Garage noch von dem Pflaster aussen getrennt würde. Habe nur keine Idee. Andere Pflastersteine ? Betonieren ? Vergolden ? Ich hoffe, ich habe verständlich beschrieben. Bin für jede Anregung dankbar.

    :bef1006:
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    in Wandbreite z.B. kontrastierendes Kleinpflaster?
     
  3. #3 Homer Simpson, 02.11.2011
    Homer Simpson

    Homer Simpson

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Norddeutschland
    Hatte ich auch schon dran gedacht. Jetzt mal völlig abgesehen von Form, Farbe und allem:
    [​IMG]
    Bin mir völlig unschlüssig. Gleiche Steine für das Innere der Garage und die Aussenanlagen (monoton), mit oder ohne Abtrennung der Wandbreite (gewollt und nicht gekonnt) oder doch unterschiedliche Steine (too much) ? :bef1006:
     
Thema:

Übergang Garage von draussen nach drinnen (oder umgekehrt)...

Die Seite wird geladen...

Übergang Garage von draussen nach drinnen (oder umgekehrt)... - Ähnliche Themen

  1. Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster

    Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster: Hallo Bauexperten und Erfahrene, in unserem Neubau haben wir eine Doppelgarage, die vollständig unterkellert ist (Abstellraum und Sauna im UG)....
  2. Pflasterung Übergang Garage

    Pflasterung Übergang Garage: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich den Übergang von Garage zu gepflasterter Auffahrt hinbekomme? Wie man auf dem...
  3. Übergang Garage Pflaster XPS Perimentärdämmung

    Übergang Garage Pflaster XPS Perimentärdämmung: Schönen guten Abend, Ich möchte gerne meine Garage fliesen, es ist kein Estrich vorhanden wird auch keiner gemacht. Es wird auf den den Rohbeton...
  4. Garagentür Brandschutztür für den Übergang Garage ins Haus

    Garagentür Brandschutztür für den Übergang Garage ins Haus: Hallo, weiß jemand welchen UD Wert eine Garagentür / Brandschutztür zum Übergang von einer unbeheizten Garage zum Haus bei KFW40 aktuell haben...
  5. Garageneinfahrt - Übergang Garage - Stellplatz

    Garageneinfahrt - Übergang Garage - Stellplatz: Hallo Bauexperten, ich habe schon etliche Themen zu meiner Frage hier im Forum durchforstet, aber vermutlich vor lauter Themen das Richtige nicht...