Klappernde Quadec-Schiene Mängel-Grund?

Diskutiere Klappernde Quadec-Schiene Mängel-Grund? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Flur/Treppenhaus/Treppen wurden mit kallibrierten Steinzeugfliesen verlegt. Bei den Treppenstufen wurde als Kantenschutz bzw. wegen...

  1. #1 Marius7, 02.11.2011
    Marius7

    Marius7

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    München
    Hallo, unser Flur/Treppenhaus/Treppen wurden mit kallibrierten Steinzeugfliesen verlegt. Bei den Treppenstufen wurde als Kantenschutz bzw. wegen der schöneren Optik eine Quadec-Schiene gesetzt. Ca. 4-5 Quadec-Schienen scheppern wenn man auf diese tritt.

    Frage:
    Wurde beim Verlegen nicht korrekt gearbeitet, so daß nun manche Quadec-Leisten auf den Kanten scheppern?

    Falls ja, kann ich beim Bauunternehmer darauf bestehen, daß dieser den Mängel behebt (Schlussabrechnung ist noch nicht erfolgt)?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. #2 planfix, 02.11.2011
    planfix

    planfix Gast

    die sollten nicht klappern, also als mangel melden.
    wenn die jetzt schon klappern, könnte am mörtel gespart worden sein.
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Die Quadecschiene ist als Kantenschutz an der Treppe völlig ungeeignet, da die Punktlast beim Betreten viel zu groß wird.
    Das wird immer wieder Schwierigkeiten bereiten, da die Schiene komplett hohl ist. Selbst wenn sich der Fliesenleger allergrößte Mühe gibt, ist die Gefahr der Verformung und damit ein Bruch der Fuge groß.

    Operis
     
Thema:

Klappernde Quadec-Schiene Mängel-Grund?

Die Seite wird geladen...

Klappernde Quadec-Schiene Mängel-Grund? - Ähnliche Themen

  1. Fluchtung von Rollladenkasten und Schienen

    Fluchtung von Rollladenkasten und Schienen: Hi zusammen, wir haben letzte Woche endlich unsere neuen Fenster in unserem Sanierungsobjekt eingebaut bekommen. Die Fenster sitzen jetzt bündig...
  2. Terassentür Gelenk kaputt, mit Schiene Tür festmachen

    Terassentür Gelenk kaputt, mit Schiene Tür festmachen: Hallo, hoffe das ist hier so in Ordnung. Ich weiss nicht nach was ich suchen muss, da ich die Begriffe nicht kenne, hier aber mein Versuch:...
  3. "klapperndes" Dach bei Sturm

    "klapperndes" Dach bei Sturm: Hallo zusammen, seit einem guten halben Jahr leben wir in einem 15Jahre alten EFH. Nun beginnen bei uns die Herbststürme. Wir haben ein...
  4. Quadec-Schiene in Dusche

    Quadec-Schiene in Dusche: Hallo, wir möchten gerne ein Mosaik senkrecht in die Ecke einer Eckdusche verlegen. Wir möchten das Mosaik mit einer Edelstahl Quadec-Schiene...