Heizungspumpe "plätschert"

Diskutiere Heizungspumpe "plätschert" im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; - Grundfos UPS 25-40 - Alter unbekannt - Senkrecht verbaut - auf Saugseite sitzt ein ESBE VTA 322 1" KVS 1,6 - Auf der Druckseite sitzt eine...

  1. Lievia

    Lievia

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Vorpommern
    - Grundfos UPS 25-40
    - Alter unbekannt
    - Senkrecht verbaut
    - auf Saugseite sitzt ein ESBE VTA 322 1" KVS 1,6
    - Auf der Druckseite sitzt eine federbelastete Rückschlagklappe die direkt an die Pumpe geschraubt wird
    - Rohrleitung 1"
    - versorgt 7 Gussheizkörper über eine 3/4" Leitung Schwarzrohr
    - mehrere selbstätige Entlüfter verbaut und Rückschlagklappe ist manuell zu öffnen - Luft ist meiner Meinung nach raus

    Problem:
    Auf Stufe 1 (30 Watt) plätschernde Geräusche
    Auf Stufe 2 (55 Watt) lassen die Geräusche nach
    Auf Stufe 3 (80 Watt) keine Geräusche - läuft super

    Frage: Kann es das Lager der Pumpe sein? Wieso keine Geräusche bei Stufe 3 aber dafür bei Stufe 1?
     
Thema: Heizungspumpe "plätschert"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umwälzpumpe plätschert

    ,
  2. gastherme plätschert

Die Seite wird geladen...

Heizungspumpe "plätschert" - Ähnliche Themen

  1. Leisere Heizungspumpe gesucht

    Leisere Heizungspumpe gesucht: Tag zusammen, bei mir ist für die Fussbodenheizung ein Pumpe Grundfos Alpha 2 verbaut siehe Bild. Die Pumpe hängt im Technikraum an der Wand...
  2. Richtiger elektr. Anschluss von Heizungspumpen? Heizungsnotschalter erforderlich?

    Richtiger elektr. Anschluss von Heizungspumpen? Heizungsnotschalter erforderlich?: Ist eigentlich Elektrikfrage, aber sie gehört zur Heizung ... Eigentlich habe ich mir nur gefragt, ob meine zwei Heizungspumpen richtig...
  3. Heizungspumpe Schraube

    Heizungspumpe Schraube: Hallo, die Heizkörper im Dachgeschoss, die eine eigene Pumpe haben, werden nicht warm. Vorlauftemperatur gleich Rücklauftemperatur. Da ich nicht...
  4. Neue Heizungspumpe in Gastherme gesucht

    Neue Heizungspumpe in Gastherme gesucht: Hallo, nachdem die Strompreise wieder gestiegen sind und meine Heizungspumpe 90 Watt (!!!) verbraucht, möchte ich sie durch eine neue ersetzen....
  5. Rücklauftemp fällt im Stillstand extrem ab

    Rücklauftemp fällt im Stillstand extrem ab: Hallo, meine Waterkotte DS 5025.3 schaltet mindestens alle 60min für 2min die Heizungspumpe ein und prüft ob Heizbedarf besteht. Allerdings...