Fenstereinlaibung außen

Diskutiere Fenstereinlaibung außen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bin neu hier im Forum, konnte leider zu meinen Fragen über die Suche keine passende Antwort finden. Habe neue Kunsstoffenster in meinem...

  1. #1 Jochen1980, 02.11.2011
    Jochen1980

    Jochen1980

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Siegen
    Hallo,
    bin neu hier im Forum, konnte leider zu meinen Fragen über die Suche keine passende Antwort finden.
    Habe neue Kunsstoffenster in meinem Altbau eingebaut.
    An der Außenseite der Fensterrahmen habe ich Dichtband links, rechts und oben angebracht und von innen links, rechts und oben das jeweilige Fenster ausgeschäumt.

    Nun habe ich 2 Fragen:

    1. Was ist an der unteren Seite des Rahmens zu machen (der Anschluss vom Rahmen an das Mauerwerk? Dichtband? Ausschäumen?

    2. Beim Ausbau der Fenster wurde die Einlaibung beschädigt. Kann ich di nun wieder beiputzen bis an den Fensetrrahmen oder geht so der Sinn des Dichtbandes verloren (dieses würde ja dann hinter dem Putz verschwinden)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß, Jochen
     
Thema: Fenstereinlaibung außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einleibung fenster

Die Seite wird geladen...

Fenstereinlaibung außen - Ähnliche Themen

  1. Kellertreppe Außen

    Kellertreppe Außen: Hallo zusammen. Wir haben eine Kellertreppe welche an der einen Wand an das Erdreich grenzt. An dieser Wand kommen immer wieder "Ausblühungen"...
  2. Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen

    Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen: Guten Tag, Ich hab teilweise eine Fachwerk Außenwand. In dem Fall hier, dort wo meine Gaube ist im Wohnzimmer. Ich hole grad ein Teil des putzen...
  3. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  4. Keller trocken / Pumpenschacht außen

    Keller trocken / Pumpenschacht außen: Guten Tag, ich habe bei dem norddeutschen Hochwasser Anfang 2023 erhebliche Probleme mit Grundwasser im Keller gehabt. Innenabdichtung war nicht...
  5. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...