Mulde übers Grundstück

Diskutiere Mulde übers Grundstück im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; wir haben uns damit verpflichtet die Mulde so zu lassen indem wir den Kaufvertrag unterschrieben haben. Im Grundbuch wird es noch eingetragen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marry

    Marry Gast

    wir haben uns damit verpflichtet die Mulde so zu lassen indem wir den Kaufvertrag unterschrieben haben. Im Grundbuch wird es noch eingetragen sagte der Notar. Blick da auch nicht durch grade... Aber in diesem Baulastenverzeichnis steht wiegesagt auch nichts...
     
  2. #82 Ralf Dühlmeyer, 03.11.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    ab zum anwalt ! ! !
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    schrei doch nicht so....:D
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Daß da JETZT noch nichts drinsteht, ist dann doch logisch. Wird erst noch eingetragen, eben aufgrund Eurer Übernahme der Verpflichtung aus dem Kaufvertrag.
    Umso präziser muß es im Kaufvertrag stehen. Habt Ihr den vor Unterschrift nicht gelesen oder nur nicht verstanden???

    Das ganze ist trotzdem höchst dubios.
    Kann mich da nur derdringenden Empfehlung von Ralf D. anschließen!
    Soviel Leichtsinn sollte strafbar sein. Obwohl - die Strafe habt ihr jetzt ja schon weg...

    Stell doch mal die entsprechende Textpassage aus dem Kaufvertrag hier rein (anonymisiert)!
     
  5. #85 Thomas B, 03.11.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Doch...doch....sonst kapieren es manche einfach nicht.
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich habe immer noch keine mulden, einen
    B-Plan noch einen kaufvertrag von der
    kauffrau gesehen.
     
  7. Marry

    Marry Gast

    natürlich haben wir den gelesen und dere Vertrag wird einem beim Notar ja auch vorgelesen. Allerdings ist der Vertrag bei allen Grundstücken derselbe und deshalb nicht auf jeden treffend. Das Grundstück wurde erst nach dem Notartermin vermessen und so haben wir erst dann gesehen, dass es hinter der Mulde noch weiter geht. Abgesehen von dem Muldenstück können wir halt auch den Teil dahinter nicht nutzen (ca. 2 m) und nur darum geht es!
     
  8. Marry

    Marry Gast

    Baumal: B Plan habe ich veröffentlicht! (sind hier manche nur angemeldet um Stunk zu machen???) welche Mulden soll ich Dir zeigen????????????????????????????????? Guck doch auf den B Plan!
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    tschuldigung, es gibt auch so etwas wie
    einen link, da kann man ganz schnell zum ziel kommen.
     
  10. Shoko

    Shoko

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Rosenheim
    Wo soll der Bebauungsplan bitte sein? Ich kann den auch nirgends sehen. Oder erwartest du jetzt ernsthaft, dass sich den hier alle mit deinen spärlichen Angaben selbst im Netz suchen.
    Du erwartest hier Hilfe, ignorierst aber hartnäckig Anfragen nach Kaufvertrag, Bebauungsplan oder Skizzen des Grundstücks. Informationen gibt's nur Scheibchenweise.
    Wenn dann jemand mal ungeduldig wird und nachfragt, dann wirst du pampig. Geht's noch?
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    frag ich mich auch. und tschüss...
     
  12. #92 michiaustirol, 03.11.2011
    michiaustirol

    michiaustirol

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Innsbruck
  13. Marry

    Marry Gast

    Lieber Shoko: ich werde pampig weil einige Leute hier anscheinend versuchen einen als dumm darzustellen. Und wie bereits geschrieben (siehe mein allererster Beitrag) Ich möchte KEINE Schuldfrage klären sondern Vorschläge haben wie man das Problem (die Mulde) besser nutzen kann. Also: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also: Wozu braucht er da den Kaufvertrag oder sonstiges? Das Problem ist klar beschrieben und ich wollte einzig und allein Vorschläge dazu! Also einen schönen Tag noch! :)
     
  14. Marry

    Marry Gast

    genau danke michiaustirol :)
     
  15. #95 Jessi75, 03.11.2011
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Also, kann auch sein, dass ich es überlesen habe aber steht irgendwo, wie groß und tief die "Mulde" ist? Daher denke ich mal kommt auch die Nachfrage nach einer Skizze. Da sollte dann einfach drauf sein, wo und wie die Mulde ist. Was soll man dir sonst sagen? Du hast eine Mulde auf dem Grundstück an der du anscheinend nichts verändern darfst. Also kannst du nichts ändern und die Mulde praktisch nicht nutzen. Was ich auch nicht verstehe: Euer Grundstück hat 260 qm, 80 qm davon sind "Mulde", d. h. euch bleiben 180 qm für Haus, Zufahrt, Parkplatz, Sandkasten, Schaukel und Rasen??? Abstandsflächen mal ganz außen vor, die müsste es ja zu einer Seite auch noch geben... Sorry, aber wie soll das gehen?

    Was spricht denn dagegen, mit Hilfe eines Anwalts zu versuchen aus dem Vertrag zu kommen und ein anderes Grundstück zu wählen? Lt. Internet sind ja in dem Baugebiet noch viele Grundstücke frei. Und einen B-Plan habe ich noch nirgends gefunden, nur Verweise auf diesen....
     
  16. #96 Jessi75, 03.11.2011
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
  17. Marry

    Marry Gast

    Tja und das ist halt das Problem: Die Baufirma hatte ja die Maße und hat uns einen Parkplatz etc eingezeichnet. Lt. Der Zeichnung ist da auch genug Platz.
    Und man selber vertraut ja auch darauf wenn sie die Außenanlagen zeichnen, dass alles passt und stimmt.
    Wie geschrieben, also Lang ist sie 18 meter ca. und breit 2,5 m ...tief weiß ich grad nicht würde schätzen 1 m...
     
  18. Shoko

    Shoko

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Rosenheim
    Und wenn du selbst Stift und Papier nimmst und eine Skizze zeichnest, so wie die Mulde jetzt ist, dann fallen dir die Hände ab?

    Wie soll man dir helfen, wenn man dir die Informationen noch nicht mal aus der Nase ziehen kann?
     
  19. Marry

    Marry Gast

    Wieso aus der Nase ziehen???? Ich habe auf alle Fragen geantwortet!
    Ich fahre nachher zum Grundstück und dann kann ich sonst ein Foto machen damit man sich das besser vorstellen kann.
     
  20. Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Meine erste Frage hast du selbst nach dem zweiten Mal nicht beantwortet...

    Also so sieht ein B-Plan bei uns aus

    http://www.wiehl.de/buergerinfo/gestaltungsmerkblatt.pdf

    Da steht genau drin, was man darf und was nicht. Wenn es einen B-Plan gibt, muss man sich doch eigentlich vorher informieren, ob das, was man vor hat zu bauen, auch so genehmigt wird...
     
Thema:

Mulde übers Grundstück

Die Seite wird geladen...

Mulde übers Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  2. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  3. Mulde im Garten

    Mulde im Garten: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin im Forum. Ich wollte eine Mulde bemessen mithilfe der dwa 138 (2005), da der kf wert so gering ist,...
  4. Dachdämmung Flachdach löst sich auf, Mulden unter Folie!

    Dachdämmung Flachdach löst sich auf, Mulden unter Folie!: Hallo, auf dem Dach eines EFH aus 2012 (Flachdach, Betondecke, Dämmung EPS, darauf Folie Alwitra) haben sich Mulden gebildet, in denen das...
  5. Mulden/Rinnenklinker

    Mulden/Rinnenklinker: Kann mir jemand sagen, welches die geeigneten Materialien zur Verlegung von Rinnen/Muldenklinker sind? 20 cm Betonfundament (welcher Beton,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.