Wieviel Zement und Kies

Diskutiere Wieviel Zement und Kies im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich möchte eine Fläche von 3m x 5m und eine Stärke von 0,15m betonieren. Es soll der Fußboden in einer Werkstatt werden. Wieviel Zement...

  1. #1 Guenther1, 03.11.2011
    Guenther1

    Guenther1

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Apolda
    Hallo
    Ich möchte eine Fläche von 3m x 5m und eine Stärke von 0,15m betonieren.
    Es soll der Fußboden in einer Werkstatt werden.
    Wieviel Zement und 0/16er Kies würde ich für die 2,25m³ brauchen.

    Gruß Günther
     
  2. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Grob gerechnet 11,00 t Kies
    ca 35 Sack Zement
    bestell dir Fertigbeton, der wird nicht viel teurer und man hat das mischen mit der Betonmaschine gespart.
    bemi
     
  3. fumo

    fumo Gast

    Hallo,

    wie kommst du denn auf solche Werte? 11t Kies ist wohl ein bisschen übertrieben oder?

    Aber der Tip mit dem Fertigbeton ist schon richtig. Bestell einfach 2,5qm Fertigbeton, und gut ist

    Gruß
     
  4. #4 JamesTKirk, 03.11.2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    11 t Kies in 2,25 m³ sind schon etwas sehr grob gerechnet. Das wären 4,89 t Kies pro m³ Beton.
    Im m³ Beton sind ca. 1900 kg Gesteinskörnung enthalten, das wären bei 2,25 m³ also ca.. 4300 kg = 4,3 t.
     
  5. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    :o Habe ich mich Verechnet sorry, aber hier Rechenbeispiel
    2,25 m3 Beton Dichte = 2500 kg = 5625 kg
    Kies 2,25 m3 / 0,75 3 m3 Kies * 1,8 Wichte 5,4T habe ich irgendwo doppelt multipliziert
    bemi
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Sonst machst das immer nur beim Rechnungen schreiben? :D
     
  7. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    :motz:motz mußt du mich hier verraten :bierchen::bierchen:
     
  8. #8 JamesTKirk, 03.11.2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Naja, immernoch ne Tonne zuviel, aber damit kann man ja ne schöne Sandburg bauen :winken
     
  9. Lebski

    Lebski Gast

    Lasst uns einen Volksentscheid machen. :deal

    Ich schliesse mich der Enterprise an. Bin für 4,5 to Kies 0/16 weils auf 200 kg eh nicht ankommt.
     
  10. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Wenn 200 kg zuviel sind ist es egal.
    Wenn Samstag Nachmittag 16,00 Uhr 200 kg zu wenig da sind um fertig zumachen dann ist es ein prob.
    bemi
     
Thema: Wieviel Zement und Kies
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel zement für 1m3 beton

    ,
  2. 1 kubikmeter beton wieviel sack zement

    ,
  3. wieviel kies in 1cm3 beton

    ,
  4. wieviel zement für beton,
  5. wie viel zement benötige ich für 1m3 beton,
  6. wieviel zement für 1m3 beton fundament,
  7. zement pro qm beton,
  8. wieviel zement für 1m3 beton b25,
  9. wieviel kies für 1m3 beton,
  10. wieviel zement auf kies,
  11. wie viel kies für 1m3 beton,
  12. 1m3 sand wieviel zement,
  13. Treckergewicht selber gießen,
  14. 1m3 beton wiviel kies,
  15. wiviel zement für beton,
  16. Wieviel Zement auf 500 kg Kies,
  17. wie viel kies pro m3 beton,
  18. wie viel zement auf 1m3 kies,
  19. betonrechner kies zement,
  20. zement rechner,
  21. Zement für 1/4 qm Kies,
  22. wie viel beton aus einem sack zement,
  23. wieviel zement für 1 qm kies,
  24. 1 kubikmeter sand wieviel zement,
  25. zement pro m3 beton
Die Seite wird geladen...

Wieviel Zement und Kies - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Wieviel Hitze verträgt Kalk Zement Putz

    Wieviel Hitze verträgt Kalk Zement Putz: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei einen Holzbackofen zu bauen. Wie im Titel schon beschrieben möchte ich daher wissen was Kalk Zement Putz so...
  3. wieviel kies/zement pro m3 beton!

    wieviel kies/zement pro m3 beton!: Servus, wie rechnet man das am besten wieviel kies bzw Zement man für einen m3 beton braucht? würd 1:4 mischen und 0-16 kies nehmen, der müsste...
  4. wieviel kies und zement brauche ich?

    wieviel kies und zement brauche ich?: ich möchte ein Treckergewicht ausbeton gießen Mischung 1:3 Wiviel kies brauche ich und wieviel kg zement? kies = 0-32mm stahlmatten müssen...