Welcher Hellbezugswert auf WDVS

Diskutiere Welcher Hellbezugswert auf WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag in die Runde, nach meinen Recherchen sollte der Hellbezugswert einer Fassadeneinfärbung auf einem WDVS nicht zu niedrig sein, um...

  1. #1 brunsvige, 03.11.2011
    brunsvige

    brunsvige

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aschaffenburg
    Guten Tag in die Runde,

    nach meinen Recherchen sollte der Hellbezugswert einer Fassadeneinfärbung auf einem WDVS nicht zu niedrig sein, um Risse im Putz vorzubeugen. Um allerdings eine möglichst schnelle Erwärmung der Fassade auch bei diffusem Lichteinfall zu erreichen, damit das Algenwachstum möglichst gering ist, sollte er auch nicht zu hoch sein. Welches ist der optimale Bereich bzw. welcher Wert sollte auf keinen Fall überschritten werden?

    Im Voraus vielen Dank für die Antworten,

    Felix Behrendt
     
  2. #2 Hundertwasser, 03.11.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Überschreiten kann man nicht, bei weiß ist einfach Schluss. Für den minimalen Wert nach unten zählen die Herstellerangaben für euer verwendetes System. In der Regel gilt HBZ > 20, manche Hersteller machen aber Ausnahmen, z.T. mit bestimmten Auflagen verbunden. Weitere Infos zum Thema WDVS auch in meinem Blog
     
  3. #3 schwarzmeier, 03.11.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Auch wenn einige Hersteller gar einen HBW von 8 ermöglichen, ich würde aus Erfahrung nicht unter 20 gehen, muß auch nicht sein , meine ich .:bierchen:
     
Thema:

Welcher Hellbezugswert auf WDVS

Die Seite wird geladen...

Welcher Hellbezugswert auf WDVS - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. Mehrkosten vs. Angebot wegen Hellbezugswert

    Mehrkosten vs. Angebot wegen Hellbezugswert: Hallo, es geht mir hier um folgendes. Gerade sind die arbeiten zur Renovierung meiner Hausfassade voll am laufen, es wurde gerade Marmorit Super...