Estrich & Innenputz bei Sichtdachstuhl

Diskutiere Estrich & Innenputz bei Sichtdachstuhl im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich mal wieder! So, unser Bau steht und wir überlegen nun, ob wir "vor dem Winter" ... noch Innenputz und Estrich reinhauen sollen....

  1. #1 scoutlarue, 03.11.2011
    scoutlarue

    scoutlarue

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik-Designerin und Biolandwirtin
    Ort:
    93142 Maxhütte-Haidhof
    Benutzertitelzusatz:
    Wer nicht aufs Kleine schaut, scheitert am Großen.
    Hallo ich mal wieder!

    So, unser Bau steht und wir überlegen nun, ob wir "vor dem Winter" ... noch Innenputz und Estrich reinhauen sollen.

    Nun kann man ja sooooviel lesen. Wir haben uns nun schlussendlich einen Sichtdachstuhl gegönnt und der Holzwurm schlägt die Hände überm Kopf zusammen als wir im sagten, dass wir noch Innenputz und Estrich reinhaben wollen. Unser Sichtdachstuhl ist aus Österreich mit 0% Restfeuchte.

    Fenster würden in 10 Tagen eingebaut.

    Wir haben eine Scheitholzheizung, die würde der Installateur auch noch anschließen, zum Trocknen vom Putz mit "Notheizkörpern" und vor dem Estrich mit FBH.

    Jetzt heisst es von: bloss keine Fenster einbauen, nur den Innenputz, wenn aber geheizt werden kann, geht alles etc. pp.

    Ja was stimmt denn nun?

    Liebe Grüße

    scouti:bau_1:
     
  2. #2 ralph12345, 03.11.2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Einen Bau mit Putz und Estrich trocken hochziehen, wie es der Holzmensch gerne hätte, geht nicht.

    Putz ist nass, Estrich auch. Wenn es Bauteile gibt, die das nicht abkönnen, muß man zügig trocknen. Das geht über heizen und lüften oder über Bautrockner, die wiederum brauchen eine gewisse Raumtemperatur, weil kalte Luft keine Feuchtigkeit aufnimmt.

    Fenster nicht einbauen aber putzen?? Geht sowas? Die Fensteranschlüsse werden doch überputzt...
     
Thema: Estrich & Innenputz bei Sichtdachstuhl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich trocknen mit sichtdachstuhl

    ,
  2. estrich Trocknung sichtdachstuhl

    ,
  3. Welcher Estrich bei sichtdachstuhl

    ,
  4. Welcher Estrich für einen sichtdachstugl,
  5. holzwurm im sichtdachstuhl?,
  6. sichtdachstuhl estrich,
  7. sichtdachstuhl und estrich was ist zu beachten
Die Seite wird geladen...

Estrich & Innenputz bei Sichtdachstuhl - Ähnliche Themen

  1. Altbausanierung: Reihenfolge Innenputz und Estrich

    Altbausanierung: Reihenfolge Innenputz und Estrich: Hallo zusammen, ein Altbau (ca. 100 Jahre) wird kernsaniert. Innenputz und Estrich komplett saniert, Sanitär und Elektro genauso. Es wird...
  2. Trockenbauwand vor Innenputz/Estrich gestellt

    Trockenbauwand vor Innenputz/Estrich gestellt: Hi zusammen, mein Rohbau steht. Bungalow, 25° Satteldach, Holzbalkendecke) Außen 36,5er Mauerwerk und innen Trockenbauwände Fenster sind drin...
  3. Fassaden-Außenputz anbringen, obwohl Innenputz / Estrich nicht trocken

    Fassaden-Außenputz anbringen, obwohl Innenputz / Estrich nicht trocken: Hallo, der Innenputz wurde in unserem Haus vor ca. 5 Wochen angebracht. Der Estrich wurde Anfang Oktober aufgetragen. Geheizt wird seit letztem...
  4. Innenputz & Estrich vor Dämmung+Dampfbremse, Winter Hilfe

    Innenputz & Estrich vor Dämmung+Dampfbremse, Winter Hilfe: Hallo Zusammen, Folgender Sachverhalt. 1,5 Geschoss mit zwei Flachdacherkern, wird ein Warmdach, deshalb kommen wir feuchtevariable...
  5. Estrich und Innenputz Feuchtigkeit

    Estrich und Innenputz Feuchtigkeit: Hallo an alle, Ich hoffe, das ist das richtige Forum. Wir lassen gerade durch einen Bauträger bauen und habe uns heute die Baustelle...