Sat Anlage erweitern

Diskutiere Sat Anlage erweitern im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich habe in meinem 2 Familienhaus eine 12 Teilnehmer Sat Anlage installiert.Da mir jetzt in den Sinn gekommen ist das ich 5 Kellerräume...

  1. Blumi

    Blumi

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Harsum
    Hallo

    Ich habe in meinem 2 Familienhaus eine 12 Teilnehmer Sat Anlage installiert.Da mir jetzt in den Sinn gekommen ist das ich 5 Kellerräume auch gern mit Sat Fernsehen ausstatten möchte, und ich aber keine Lust habe 5 Kabel vom Dachboden bis in den Keller zu legen,hab ich mich gefragt ob es vielleicht möglich ist mit einem Kabel runterzugehen und von da aus mit einem Multiswitch zu verteilen. Funktioniert das oder ist das keine gute Idee ?

    Grüße
    Markus
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Keine.
    Außer Du nimmst eine 4-in-1-Leitung (vorausgesetzt, es wird nur eine Satellitenposition benötigt).
     
  3. #3 knopy, 04.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2011
    knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Du kannst es machen nennt sich Einkabelsystem. Baustein oben neben den Multischalter und eine Leitung runter und dort können bis zu 6 Geräte angeschlossen werden.
    Nachteil der Variante ist das du spezielle Receiver benötigst die diesen Befehl auch integriert haben und dieser ist meist nur in HD Geräten integriert.
    Einkabelbaustein von #######(irgendeinem Hersteller!)
     
Thema:

Sat Anlage erweitern

Die Seite wird geladen...

Sat Anlage erweitern - Ähnliche Themen

  1. Schallmessungen heiztechnischen Anlagen

    Schallmessungen heiztechnischen Anlagen: Kennt sich hier jemand mit Schallmessungen und kann mir vielleicht ein wenig Nachhilfe mit Schalldruckpegelmessungen geben? Ich würde gerne gerne...
  2. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...
  3. PV-Anlage Möglichkeiten

    PV-Anlage Möglichkeiten: Hallo, mich plane gerade die Kernsanierung von meinem Haus, es wird nahezu alles gemacht, inkl. Heizung, vorzugsweise mit Wärmepumpe. In...
  4. Dachstatik / PV-Anlage

    Dachstatik / PV-Anlage: Guten Tag, ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft unsere Statik zu lesen. Wir haben erst vor drei Jahren ein Haus schlüsselfertig bauen...
  5. Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg

    Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg: Liebes Forum, ich bin neu hier - mit einer Frage die mich seit einigen Tagen umhertreibt: Ich plane seit 2 Jahren eine relativ große...