Holzfenster - Profil unsymetrisch

Diskutiere Holzfenster - Profil unsymetrisch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, gleich noch eine Frage zu den Kinderzimmerfenstern. Hier ist im unteren Teil eine VSG/Trav-Festverglasung. Ober drüber ein...

  1. #1 loennermo, 04.11.2011
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Hallo Experten,

    gleich noch eine Frage zu den Kinderzimmerfenstern. Hier ist im unteren Teil eine VSG/Trav-Festverglasung. Ober drüber ein Fensterflügel zum öffnen (Dreh/Kipp).

    Nun haben wir an mehreren Stellen eine Ansicht wie im Bild dargestellt. Ist uns gar nicht aufgefallen sondern unserem Archi.

    Laut Schreiner ist dies fertigungstechnisch bedingt und von uns zu akzeptieren.

    Ist das wirklich so?


    Gruss
    Lönni
     
  2. #2 Gast036816, 04.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    fertigungstechnisch bedingt? muss ich erst einmal anzweifeln. wenn das schattenfugenmass umlaufend gleich wäre, dann kann man das nachvollziehen. so sieht es einfach besch...eiden aus. das fertingungstechnisch bedingte mass der abweichung muss naeher erlaeutert werden.

    das eurem architekten mal was auffaellt - das muesst ihr jetzt im kalender rot vermerken.
     
  3. #3 00Einstein, 06.11.2011
    00Einstein

    00Einstein

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Dein Schreiner sagt die Wahrheit!
    Das aufrechte Rahmenholz läuft durch. Im unteren Teil muss der Doppelfalz mit einer Leiste aufgefüllt werden damit es ein Einfachfalz zur Verglasung wird.

    Hättest du dir vorher ein Musterfenster zeigen lassen sollen.:mauer

    Mittlerweile gibt es aber CNC Maschienen die diese Wechselfälze eleganter hinbekommen.
     
Thema:

Holzfenster - Profil unsymetrisch

Die Seite wird geladen...

Holzfenster - Profil unsymetrisch - Ähnliche Themen

  1. Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?

    Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?: Hallo, ich streiche gerade Holzfenster und möchte den Zwischenraum unten füllen, damit bei Regen dort kein Wasser reinkommt. soll ich einfach...
  2. Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?

    Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?: Hallo, ich will meine Holzfenster von außen streichen und muss sie vorher anschleifen. Weil eine ölartige Farbe oder grundierung von einem...
  3. Sanitärsilikon für Holzfenster?

    Sanitärsilikon für Holzfenster?: Hallo Community! Ich habe in der Laube Holzfenster verbaut und die inneren Silikonfugen zwischen Scheibe und Glasleiste sind vom Schimmel...
  4. Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster

    Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster: Hallo, wir sind unschlüssig, wie wir „richtig“ unterhalb der Fensterbretter dämmen: Wir haben die Heizkörpernischen zugemauert, und (wie man auf...
  5. Ersatzteile für Geka-Holzfenster

    Ersatzteile für Geka-Holzfenster: Weiß jemand, wo ich für diese Fenster Ersatzteile bekommen kann. Eine DK-Tür lässt sich nicht mehr in Kippstellung bringen, weil unten am Rahmen...