obere Abdeckung Perimeterdämmung

Diskutiere obere Abdeckung Perimeterdämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, auf einer von drei Seiten ist die Perimeterdämmung des Kellers nicht bündig mit dem WDVS des EG, sondern steht ca. 10 cm vor. Im...

  1. #1 Rheinland, 04.11.2011
    Rheinland

    Rheinland

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Rheinland
    Guten Tag,

    auf einer von drei Seiten ist die Perimeterdämmung des Kellers nicht bündig mit dem WDVS des EG, sondern steht ca. 10 cm vor. Im Moment ist das Styropor nach oben offen; GU sagt, das sei normal so. Ich fürchte, dass oben Wasser reinlaufen könnte, das dann hinter der DÄmmung steht. Muss die Dämmung dann nicht oben mit Zinkblech oder was immer abgedeckt werden?
     
  2. #2 Rheinland, 04.11.2011
    Rheinland

    Rheinland

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Rheinland
    Nachtrag: Die Perimeterdämmung hat innen Rillen, die vielleicht Wasser nach unten abführen sollen.
     
Thema: obere Abdeckung Perimeterdämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdeckung der Perimeterdämmung

    ,
  2. abdeckblech Perimeterdämmung

    ,
  3. sockel perimeterdämmung abdeckung

    ,
  4. abdeckung perimeterdämmung
Die Seite wird geladen...

obere Abdeckung Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

  1. Oberer Giebelteil durchfeuchtet

    Oberer Giebelteil durchfeuchtet: Liebe Bauexperten, Ich habe ein Problem mit meinem alten Haus: Wurde um viel Geld von Hausschwamm befreit, das Dach wurde komplett neu gemacht -...
  2. Obere Verkleidung Dachfenster

    Obere Verkleidung Dachfenster: Hallo, ich habe hier mehrere Dachfenster in einem recht steilen Dach, die relativ weit oben kurz unter der Mittelpfette eingebaut sind. Das Dach...
  3. Dämmung in der oberen Geschossdecke verstärken

    Dämmung in der oberen Geschossdecke verstärken: Hallo zusammen, Wir haben ein EFH gekauft. Baujahr 2001, Massivbau, Giebel gemauert, Pfettendach mit Kehlbalken, die als Deckenbalken für das...
  4. Obere Abdichtung/ Verblendung/ Abdeckung der Perimeterdämmung

    Obere Abdichtung/ Verblendung/ Abdeckung der Perimeterdämmung: Hallo in die Runde, die restliche Dämmung wurde ergänzt und nun sagt sowohl unser Baubegleiter als auch unser Tiefbauer, dass die Dämmung...
  5. Bruchsteinmauer - obere Abdeckung für Dach wie Ausführen?

    Bruchsteinmauer - obere Abdeckung für Dach wie Ausführen?: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Wir haben ein Grundstück gekauft und dort vieles abgerissen und bauen jetzt...