Rolladenkasten - Bauunternehmer oder Fensterbauer

Diskutiere Rolladenkasten - Bauunternehmer oder Fensterbauer im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wie wäre es mit einer vernünftigen Planung, die dann von den entsprechenden Gewerken umgesetzt wird an Stelle solchen Rumratens?

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 02.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie wäre es mit einer vernünftigen Planung, die dann von den entsprechenden Gewerken umgesetzt wird an Stelle solchen Rumratens?
     
  2. #22 Peter Andre, 02.04.2013
    Peter Andre

    Peter Andre

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Ich informiere mich ja gerade noch über die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme. Das wird dann natürlich geplant, sobald feststeht, was verbaut werden soll.

    Die Homepage des Herstellers sagt nicht allzuviel aus über die U-Werte usw. Ausserdem wollte ich an der Südseite Raffstores mit seitlichen Führunsgsschienen. Aber so wie es ausschaut, gibts die Aufsatz- und Vorbauraffstores nur mit der Bändchen-Lösung...
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 02.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ein Haus ist ein Gesamtkunstwerk. Wenn Du nur einen suchst, der von Dir vorgegebene Versatzstücke irgendwie technisch angemessen zusammenfügt, wird es ein Sammelsurium und kein Kunstwerk!
     
  4. #24 Peter Andre, 02.04.2013
    Peter Andre

    Peter Andre

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Solche Dinge wie Rolladenkästen, die komplett unter Putz bzw. unter dem WDVS verschwinden und von aussen nicht mehr zu sehen sind, haben mit dem "Kunstwerk" rein optisch aber nichts mehr zu tun.

    Da informiere ich mich lieber etwas über die technischen Werte und entscheide dann aufgrund der "rein technischen" Vor- und Nachteile.
     
Thema: Rolladenkasten - Bauunternehmer oder Fensterbauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten rohbau

    ,
  2. einbau aufsatzrolladen maurer odrr fensterbauer

    ,
  3. fenster rolladenkasten rohbau

    ,
  4. rolladenkasten einbauen rohbau,
  5. wer verbaut rollladenkasten Neubau,
  6. gedämte rollokästen,
  7. aufsatzrollladenkasten Altbau mehrfarbig,
  8. kasten für rolladen 36 Er,
  9. aufpreis aluminiumpanzer www.bauexpertenforum.de,
  10. rollokasten vom rohbauer,
  11. rolladenkasten hersteller bayern,
  12. rolladenkasten kfw 70
Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten - Bauunternehmer oder Fensterbauer - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten verkleiden

    Rolladenkasten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben neue Fenster mit Aufsatzrolladen bekommen, ich möchte den PVC Rolladenkasten mit Gipskarton verkleiden. Da ich keine...
  2. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  3. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  4. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

    Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  5. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...