Werbepartner

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    148

    Lichtschachtaufstockung und Dämmung

    Hallo,

    ich musste bei mir Lichtschachtaufstockungen montieren! Damit diese jetzt in Waage sitzen muss ich von den beiden Befestigungen die unter hinterfüttern! Womit könnte ich das machen und womit fülle ich den übrigen offenen Bereich? s. Schraffierung!

    Auch bei der Dämmung die vom Keller aus dem Boden schaut ist machmal ein freier Raum zur Hauswand weil diese nicht fest dran steht! Soll ich das sol lassen oder muss ich das vverschliessen mir Bauschaum oder sonstiges?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Lichtschachtaufstockung und Dämmung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Marketing und Vertrieb
    Beiträge
    187
    Kannst du von den Lichtschächten, der Anbauwand, etc. mal Fotos machen? Mir ist nicht so ganz klar, was du eigentlich meinst...

    Sitzen die Lichtschächte nicht in Waage oder warum musst du "hinter- / unterfüttern"?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    148
    Hi
    Nein die Wand im unteren Bereich ist nicht ganz Waage das bedeutet ich muss unten hinterfüttern damit der Lichtschacht nicht nach vorne kippt!
    Die frage ist wie und dann wenn hinterfüttert den Rest mit Schaum füllen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    148
    Anhang 25852

    Also er ist nun leicht nach vorne gekippt weil da auch noch kein Boden ist! Trotzdem müsste ich hinterfüttern

    Gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Ba-Wü.
    Beruf
    Sekretärin
    Beiträge
    684
    Also wir haben das gleiche Element zum Aufstocken. Aber bei dir ist das Element zu gross bzw. der original Lichtschacht zu schmal/klein. Das Element muss buendig ringsrum auf dem Rahmen vom Lichtschacht sitzen. Ist das Aufstockelemnt vom gleichen Hersteller und wer hat den Lichtschacht und die Erhöhung angebracht?

    LG

    Linda
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von alex2008
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Beiträge
    3,251
    Warum muß der Lichtschacht denn 100% waagerecht sein???

    Ob Pflaster, Plattenbelag etc. dass bekommt alles Gefälle vom Haus weg. Und dann wird über die unterschiedlich hohe "Stolperkante" am Lichtschacht gemeckert?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    148
    Muss nicht möchte aber gerne ;-) der Lichtschacht ist auch passend sagt mein Baustoffhändler! Hab jetzt zum hinterfüttern unterlegscheiben genommen. Den Rest fülle ich mit Brunnenschaum! Geht das?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Ba-Wü.
    Beruf
    Sekretärin
    Beiträge
    684
    Die Kante von der Aufstockung, schließt die bündig mit dem Rand vom Lichtschacht? Auf dem Foto sieht das nicht so aus. Die Aufstockungselemente gibts ja in versch. Größen.

    Lg
    Linda
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #9
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    148
    ja schliesst eigentlich ab! Der Lichtschacht ist 1,00 x 0,40 und die Aufstockung auch! Ist beides von Aco!

    Der Rest mit dem Brunnenschaum machbar?


    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen