Lichtschachtaufstockung und Dämmung

Diskutiere Lichtschachtaufstockung und Dämmung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich musste bei mir Lichtschachtaufstockungen montieren! Damit diese jetzt in Waage sitzen muss ich von den beiden Befestigungen die...

  1. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo,

    ich musste bei mir Lichtschachtaufstockungen montieren! Damit diese jetzt in Waage sitzen muss ich von den beiden Befestigungen die unter hinterfüttern! Womit könnte ich das machen und womit fülle ich den übrigen offenen Bereich? s. Schraffierung!

    Auch bei der Dämmung die vom Keller aus dem Boden schaut ist machmal ein freier Raum zur Hauswand weil diese nicht fest dran steht! Soll ich das sol lassen oder muss ich das vverschliessen mir Bauschaum oder sonstiges?
     
  2. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Kannst du von den Lichtschächten, der Anbauwand, etc. mal Fotos machen? Mir ist nicht so ganz klar, was du eigentlich meinst...

    Sitzen die Lichtschächte nicht in Waage oder warum musst du "hinter- / unterfüttern"?
     
  3. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Hi
    Nein die Wand im unteren Bereich ist nicht ganz Waage das bedeutet ich muss unten hinterfüttern damit der Lichtschacht nicht nach vorne kippt!
    Die frage ist wie und dann wenn hinterfüttert den Rest mit Schaum füllen?
     
  4. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Den Anhang 25852 betrachten

    Also er ist nun leicht nach vorne gekippt weil da auch noch kein Boden ist! Trotzdem müsste ich hinterfüttern

    Gruss
     
  5. #5 Linda2010, 05.11.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Also wir haben das gleiche Element zum Aufstocken. Aber bei dir ist das Element zu gross bzw. der original Lichtschacht zu schmal/klein. Das Element muss buendig ringsrum auf dem Rahmen vom Lichtschacht sitzen. Ist das Aufstockelemnt vom gleichen Hersteller und wer hat den Lichtschacht und die Erhöhung angebracht?

    LG

    Linda
     
  6. #6 alex2008, 05.11.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Warum muß der Lichtschacht denn 100% waagerecht sein???

    Ob Pflaster, Plattenbelag etc. dass bekommt alles Gefälle vom Haus weg. Und dann wird über die unterschiedlich hohe "Stolperkante" am Lichtschacht gemeckert?
     
  7. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Muss nicht möchte aber gerne ;-) der Lichtschacht ist auch passend sagt mein Baustoffhändler! Hab jetzt zum hinterfüttern unterlegscheiben genommen. Den Rest fülle ich mit Brunnenschaum! Geht das?
     
  8. #8 Linda2010, 05.11.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Die Kante von der Aufstockung, schließt die bündig mit dem Rand vom Lichtschacht? Auf dem Foto sieht das nicht so aus. Die Aufstockungselemente gibts ja in versch. Größen.

    Lg
    Linda
     
  9. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    ja schliesst eigentlich ab! Der Lichtschacht ist 1,00 x 0,40 und die Aufstockung auch! Ist beides von Aco!

    Der Rest mit dem Brunnenschaum machbar?


    Gruß
     
Thema: Lichtschachtaufstockung und Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschachtaufstockung

    ,
  2. lichtschacht womit unterfüttern

Die Seite wird geladen...

Lichtschachtaufstockung und Dämmung - Ähnliche Themen

  1. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  2. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. Vögel in Dämmung

    Vögel in Dämmung: Liebe Bau Expertinnen und Experten, in unserem Neubau nisten Vögel in einer kleinen Öffnung unterhalb des Vogelschutzes der Fassade innerhalb der...
  5. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...