Bodenausgleichen Holzbalkendecke?

Diskutiere Bodenausgleichen Holzbalkendecke? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Also im 1OG soll FBH rein, jetzt bin ich dabei die Dielen runter zu nehmen und Schüttung sowie ausgleichshölzer raus zu nehmen damit ich an höhe...

  1. #1 Bunnyguard, 05.11.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also im 1OG soll FBH rein, jetzt bin ich dabei die Dielen runter zu nehmen und Schüttung sowie ausgleichshölzer raus zu nehmen damit ich an höhe gewinne.

    Denn die alte Treppe möchte ich gerne behalten, aber wenn von der ersten Stufe ca. 10 cm fehlen hab ich ne 11 cm Stufe.

    Genauso beim Treppen aufgang hätt ich auch ne 10 cm Stufe, ist irgendwie ja nicht das Gelbe vom Ei.

    Welche möglichkeiten hab ich da?

    Boden muss ja ausgeglichen werden bzw. die Balken...werden dann einfach von Balken Keile geschnitten zum ausgleichen geh ich mal von aus oder gibt es da andere möglichkeiten?

    Hier hab ich mal paar Bilder, der Raum wird wieder getrennt gibt 2 Kinderzimmer.
    Auf der Seite wo die Dielen noch drauf sind werden die Balken getauscht sind morsch bis zum Träger der ca. mittig unten im Raum sitzt.
     
  2. #2 susannede, 05.11.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Treppe als Gesamtkonstrukt heben ?
     
  3. #3 Bunnyguard, 05.11.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hmmm

    Ich glaube das wird nicht so einfach gehn.
    Treppe geht über 2 Stockwerke.
    Geländer ist zusammenhängend.

    Und unten wird die Bodenhöhe bleiben.
     
Thema:

Bodenausgleichen Holzbalkendecke?

Die Seite wird geladen...

Bodenausgleichen Holzbalkendecke? - Ähnliche Themen

  1. Bodenausgleich und Dämmung eines Kellerraums

    Bodenausgleich und Dämmung eines Kellerraums: Hallo zusammen, ich plane einen Kellerraum zu meiner Hokzerkstatt zu machen. Aktuell ist der Kellerboden aus Estrich und sehr uneben. So ist die...
  2. 2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl

    2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl: Hallo zusammen, Ich möchte die Höhe zwischen Flur und angrenzenden Zimmern ausgleichen und brauche euren Rat: Im Flur Klebe-Vinyl vorhanden In...
  3. Bodenausgleich und Boden nivellieren- wo ist der Unterschied?

    Bodenausgleich und Boden nivellieren- wo ist der Unterschied?: Hallo in die Runde. Wir haben in unseren Anbau Estrich einbringen lassen und es hab dort ein paar Unebenheiten - nichts Schlimmes aber für einen...
  4. Bodenausgleich nach Wanddurchbruch auf Holzbalkendecke

    Bodenausgleich nach Wanddurchbruch auf Holzbalkendecke: Hallo, ich habe eine nicht tragende Betonwand hälftig entfernt, welche einen Abstellraum von einem Zimmer trennte. Die Räume haben einen...
  5. Altbau Bodenausgleich bei Holzbalkendecke

    Altbau Bodenausgleich bei Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich möchte in einem Altbau 1. OG Parkett verlegen. Die Decke ist eine Holzbalkendecke und der Estrich hängt in einem Zimmer rund...