Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Köln
    Beruf
    MTA
    Beiträge
    1

    Treppengeräusche Altbau mit neuer Treppe

    Hallo,
    ich bin neu hier, und hoffe, ich habe das Thema hier richtig eingestellt, es gibt ja schon genug dazu, hilft mir aber direkt nicht weiter, deshalb stelle ich mal mein Problem dar:
    Ich wohne in einem denkmalgeschützten Haus von ca. 1900, der Nachbar hat sein Haus kernsaniert und dabei die alte Holztreppe herausgerissen und eine neue Stahlkostruktion mit Holzstufen eingebaut.
    Seitdem höre ich jeden einzelnen Schritt dort, die Eigentümer waren oft nicht zuhause, deshalb hat es mich nicht so sehr gestört, nun ist das Haus verkauft worden und eine Familie mit Kindern ist eingezogen, die sich "die Treppe runterfallen lassen". Es ist unerträglich. Ein Gespräch mit dem neuen Nachbar hat nichts gebracht. Er verspricht das prüfen zu lassen, ist aber seit einem Jahr nicht passiert. Ich höre die Treppengeräusche in jeder Etage, auch im Keller.
    Es scheint eine gemeinsame Wand zu sein, im Keller ragt ein Eisen aus einem Auslaß ( dort ist die Wand dünner, da wahrscheinlich früher als Fluchtweg genutzt). Die Wände sind laut Nachbar alle mit Rigips verkleidet, ob da eine Dämmung dahinter ist, weiß man nicht. Was kann ich tun ?
    Tonie
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Treppengeräusche Altbau mit neuer Treppe

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren