Treppengeräusche Altbau mit neuer Treppe

Diskutiere Treppengeräusche Altbau mit neuer Treppe im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich bin neu hier, und hoffe, ich habe das Thema hier richtig eingestellt, es gibt ja schon genug dazu, hilft mir aber direkt nicht weiter,...

  1. tonie

    tonie

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich bin neu hier, und hoffe, ich habe das Thema hier richtig eingestellt, es gibt ja schon genug dazu, hilft mir aber direkt nicht weiter, deshalb stelle ich mal mein Problem dar:
    Ich wohne in einem denkmalgeschützten Haus von ca. 1900, der Nachbar hat sein Haus kernsaniert und dabei die alte Holztreppe herausgerissen und eine neue Stahlkostruktion mit Holzstufen eingebaut.
    Seitdem höre ich jeden einzelnen Schritt dort, die Eigentümer waren oft nicht zuhause, deshalb hat es mich nicht so sehr gestört, nun ist das Haus verkauft worden und eine Familie mit Kindern ist eingezogen, die sich "die Treppe runterfallen lassen". Es ist unerträglich. Ein Gespräch mit dem neuen Nachbar hat nichts gebracht. Er verspricht das prüfen zu lassen, ist aber seit einem Jahr nicht passiert. Ich höre die Treppengeräusche in jeder Etage, auch im Keller.
    Es scheint eine gemeinsame Wand zu sein, im Keller ragt ein Eisen aus einem Auslaß ( dort ist die Wand dünner, da wahrscheinlich früher als Fluchtweg genutzt). Die Wände sind laut Nachbar alle mit Rigips verkleidet, ob da eine Dämmung dahinter ist, weiß man nicht. Was kann ich tun ?
    Tonie
     
Thema:

Treppengeräusche Altbau mit neuer Treppe

Die Seite wird geladen...

Treppengeräusche Altbau mit neuer Treppe - Ähnliche Themen

  1. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  2. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  3. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  4. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  5. Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau

    Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau: Einen angenehmen Sonntag in die Runde, als Neuling hier möchte ich sogleich um Rat bitten - zur Ausgangslage: Die Modernisierung eines kleinen...