Brauche Fachmännichen rat beim Dämmen an Lüftung und Stromkabel

Diskutiere Brauche Fachmännichen rat beim Dämmen an Lüftung und Stromkabel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ich hänge gerade an einem Problem fest. Ich weis nicht wie ich es am besten hingebkomme um den Temperaturfühlerkabel zu verbauen . Mit was...

  1. #1 internetnihat, 07.11.2011
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo ich hänge gerade an einem Problem fest.
    Ich weis nicht wie ich es am besten hingebkomme um den Temperaturfühlerkabel zu verbauen .
    Mit was sollte ich die Lücken füllen ?
    Mit Schaum aber welches ?

    Keine Sorge es ist ein System von Webertherm wo Klinkerriemchen drauf kommen und kein Putz.
    Dadrauf kommt nach der Armierung noch Tellerdübel durch die feuchte Armierung.


    [​IMG]

    Bedanke mich im Vorraus

    mfg
    nihat
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....macht man das bei diesem System so? :e_smiley_brille02:
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 07.11.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :bef1017:
     
  4. #4 internetnihat, 07.11.2011
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Leider lassen sich nicht die fugen vermeiden.
    Z.B. an den Rändern weil die klinker nicht 100 % grade sind.
    Ich habe mal Weiter gemacht und deshalb auch der eine dünne stag der den Abstand halten sollte .Morgens habe ich gesehen das er etwas eingeknickt ist.
    ich könnte einfach den Bereich wo das kabel ist frei lassen und die lücke wo das kabel liegt Ausschäumen.
    Das Lüftungsrohr kann ich mit 2 Teilen jeweil bis zur hälfte dämmen und ab der hälfte mit einem andere Platte weiter machen so das ich den ausschnit sauber schneiden kann.
    Bin ja kein mann vom Fach .

    Sollte ich 1 K Bauschaum oder 2 K Bauschum benutzen oder mit Hersteller reden ?
    MFG
    NIHAT
     
  5. #5 ReihenhausMax, 07.11.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Besonders toll sieht das für meinen Geschmack nicht aus ...
    Warum hast Du die Platten nicht entsprechend angeschrägt,
    wenn da wirklich aus irgendwelchen Gründen die Wand nicht im Lot ist?
    Und warum das Puzzelspiel rund um das Abluftrohr, statt von unten nach
    oben zu arbeiten? Meine Maler haben auch erst verdübelt, Abdeckung
    drauf, wenn ichs noch richtig im Kopf hab und dann armiert.
    Fürs Riemchen kleben haben sich die Maler noch einen Maurer dazugeholt,
    weil ihr Mann, der da Routine hat, zeitweise in Urlaub war.
     
  6. #6 internetnihat, 07.11.2011
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo
    ich werde auch ein Maurer für die Klinkerrimchen ranhollen da ich keine ahnung von verfugen haben und auch keine list die Klinkerriemchen zu versauen.

    Es ist ein Haus aus dem Bj 1970 mit Klinker wo ich Dämme und beim alten haus bleibt es nicht aus das es nicht 100 % grade ist.
    Da spielen 0,3-0,5 mm unterschied.
    Ich wollte keine Zeit verlieren und habe eine reihe weiter gemacht und mit der Wasserwaage es in Lotgehalten.
    Da problem war ebend das ich paar std. am Dämmen war und danach Zur Arbeit musste.
    Ich habe mal mit der Firma gesprochen und die haben gesagt das es eine Zulassung dafür gibt wo man nur durch die feuchte Armierung gedübelt wird ,sonst verliert man die Zulassung.(Weber.therm)
    mfg
    nihat
     
Thema:

Brauche Fachmännichen rat beim Dämmen an Lüftung und Stromkabel

Die Seite wird geladen...

Brauche Fachmännichen rat beim Dämmen an Lüftung und Stromkabel - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  3. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  4. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  5. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...