Estrich und Dämmung trocknen

Diskutiere Estrich und Dämmung trocknen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben uns ein 16 Jahre altes EFH angesehen und dabei mit unserem Gutachter festgestellt, dass es im Keller mehrere nasse Wände gibt....

  1. #1 Mirko76, 07.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2011
    Mirko76

    Mirko76

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebensmitteltechnologe
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    wir haben uns ein 16 Jahre altes EFH angesehen und dabei mit unserem Gutachter festgestellt, dass es im Keller mehrere nasse Wände gibt.

    Vermutlich ist mal zum Kellereingang Wasser eingetreten und dieses dann unter dem Estrich in der Dämmung verschwunden.
    Mittlerweile kommt es an den Innenwänden des Kellereinganges sichtbar nach oben.

    Die Aussenwände sind laut Gutachter trocken, von da kann das Wasser nicht kommen.

    Wie trocknet man die die Dämmung und den Estrich am besten? Welche Methoden gibt es und was für Vor- und Nachteile haben diese?

    Vielen Dank
    Mirko76
     
  2. #2 Mirko76, 08.11.2011
    Mirko76

    Mirko76

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebensmitteltechnologe
    Ort:
    Dresden
    Das Einblasverfahren scheint das wohl verbreitetste Verfahren zu sein, um den Estrich und die Dämmung zu trocknen.

    Wieviel Strom verbraucht so ein Trocknungsgerät und wie lange dauert es in etwa bei 20m²
    zu trocknender Fläche?
     
Thema:

Estrich und Dämmung trocknen

Die Seite wird geladen...

Estrich und Dämmung trocknen - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?

    Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?: Hallo zusammen, wir wollen von classen frishgrät-Laminat 8mm verlegen. Vorher war 14mm Fertigparket mit Dampfsperre und grünen 3-4mm starken...
  2. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  3. Schwarze Dämmung unter Estrich Asbest

    Schwarze Dämmung unter Estrich Asbest: Hallo Experten, Ich habe in meinem Haus BJ 1955 schwarze Dämmung unter dem Trockenestrich sowie unter dem Teppichboden gefunden. Was könnte das...
  4. Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich

    Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich: Hallo zusammen, wir haben uns einen Altbau aus 1965 gekauft und wollen das Ding jetzt Kernsanieren. Jetzt haben wir an zwei Stellen mal den...
  5. Wer kennt diese Estrich Dämmung von 1990

    Wer kennt diese Estrich Dämmung von 1990: Guten Tag, ich muss ca 2m² Estrich neu machen wegen einer Wand die entfernt wurde und Arbeiten an den Heizungsrohren. Nun benötige ich den...