Welcher Putz ist für mich richtig

Diskutiere Welcher Putz ist für mich richtig im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Problem mit der Entscheidung welchen Innen-Putz ich nehmen soll. Nehme ich einen Kalt-Putz der gefilzt wird oder ein...

  1. rbrose

    rbrose

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Herford
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Entscheidung welchen Innen-Putz ich nehmen soll.
    Nehme ich einen Kalt-Putz der gefilzt wird oder ein Kalt-Putz der geglättet wird?
    Wir wollen keine Tapeten und Färben alle Wände weiß.

    Kann mir da einer Weiterhelfen bei der Entscheidung?
     
  2. #2 Gast036816, 09.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gibt es denn niemanden, der/die dich vor ort beraten kann? wie soll dir aus der ferne der unterschied zwischen geglättet und gefilzt beschrieben werden? das kann man sich nur anhand bestehender flächen unter beachtung der qualitätsstufen Q2, Q3 und Q4 entscheiden.

    also fachmann/fachfrau einschalten.
     
  3. #3 evilthommy, 09.11.2011
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    frag dienen putzer nach einem muster wenn du nur streichen willst sollte schon Q3 geputzt werden. Q2 ist nur tapezierfertig.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was soll denn ein "Kalt-Putz" überhaupt sein?
    Meinst Du vielleicht Kalkputz?
     
  5. #5 Gast036816, 09.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja und der wird nicht warm angerührt!
     
Thema: Welcher Putz ist für mich richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltputz

Die Seite wird geladen...

Welcher Putz ist für mich richtig - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  2. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  3. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  4. Welcher putz ist das?

    Welcher putz ist das?: Guten Tag, ich saniere mein neu erworbenes altes Haus, der putz ist an vielen Stellen lose, vorallem dort wo Holzträger sind. Ich mache grad die...
  5. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...