Kellerdecke dämmen

Diskutiere Kellerdecke dämmen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin noch am überlegen, ob ich die Kellerdecke dämmen soll (unterm Estrich im EG sind 55mm PUR-Hartschaumplatten und 3cm...

  1. #1 bayerth, 08.11.2011
    bayerth

    bayerth

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Weingarten
    Hallo,

    ich bin noch am überlegen, ob ich die Kellerdecke dämmen soll (unterm Estrich im EG sind 55mm PUR-Hartschaumplatten und 3cm Trittschalldämmung, der Keller ist unbeheizt). Kann man die Kellerdecke streichen und danach problemlos mit Klebemörtel die Dämmung anbringen oder sollte die Kellerdecke besser nicht gestrichen werden?
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das kommt darauf an, mit was Du später mal dämmen willst.

    Es gibt Syteme, die verlangen einen mineralischen Untergrund.
    Anderen reicht ein "tragfähiger" Untergrund. Also auch (gut haftende) Dispersionsfarbe.
     
  3. #3 bayerth, 13.11.2011
    bayerth

    bayerth

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Weingarten
    Geplant ist (falls eine Dämmung eingebaut wird) ein Produkt von Knauf (EPS-Platten mit Klebemörtel).
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nimm PU-Dämmungsklebeschaum... Ist für den Keller viiieel einfacher zu verarbeiten :)

    Gruß Holger
     
Thema:

Kellerdecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke dämmen - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke dämmen .

    Kellerdecke dämmen .: Moin ich habe das Haus meiner verstorbenen Mutter übernommen.Es ist ein Haus aus BJ 1965 Und ich habe vor die Kellerdecke zu dämmen damit es in...
  2. Kellerdecke dämmen und verschönern

    Kellerdecke dämmen und verschönern: Hallo zusammen, Altbau Bj. 1956 und die Kellerdecke möchte ich jetzt erneuern und dämmen… Kann mir bitte jemand den ungefährenAufbau der Decke...
  3. Kellerdecke dämmen

    Kellerdecke dämmen: Ich soll und will die Decke meines Kellers (Lehmboden, Höhe von 2,20m) dämmen. Die Deckenfläche beträgt ca. 11 m² und ist voller Leitungen (Strom,...
  4. Kellerdecke im Altbau dämmen

    Kellerdecke im Altbau dämmen: Hallo zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen meine Kellerdecken dämmen. Ich wollte den Putz runter machen und die Dämmung zwischen der...
  5. Kellerdecke dämmen

    Kellerdecke dämmen: Hallo, ich müsste in nächster Zeit einige Gewerke durchführen. Dabei überlege ich auch die Kellerdecke zumindest teilweise zu dämmen, da das...