Schüco Stulpflügelgetriebe

Diskutiere Schüco Stulpflügelgetriebe im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal! Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich verzweifelt etwas suche. Ich muss sagen auf den ersten Blick gefällt es mir hier...

  1. #1 Echter Beginner, 08.11.2011
    Echter Beginner

    Echter Beginner

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Iserlohn
    Hallo erstmal!

    Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich verzweifelt etwas suche. Ich muss sagen auf den ersten Blick gefällt es mir hier schon sehr gut!

    Meine Hoffnung ist, das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann, denn die Fachbetriebe aus meiner Gegend haben da anscheinend kein großes Interesse dran.

    Also, ich bin kürzlich in mein neues Haus umgezogen. Ist alles soweit prima. Wir haben einen kleinen Garten mit Zugang durch eine 2-flüglige Terrassentür (Stulptür nennt man das glaube ich)

    Das Problem besteht darin, dass sich leider nur noch die Tür selbst öffnen lässt, nicht mehr der Flügel.
    Dort ist ein Hebel abgebrochen der wie mir gesagt wurde zum Stulpflügelgetriebe gehört.

    Soweit die Info des Fachbetriebes.

    Nun wollte dieser Fachbetrieb eigentlich dieses Stulpflügelgetriebe für mich bestellen. Problem nur das auf dieser gesamten Tür wohl keine Seriennummer zu finden ist. Einzig eine kleine Krone (deutet wohl sehr auf Schüco hin).
    Also sagt der Fachmann das er bei Schüco das Teil nicht bekommen kann wenn keine Seriennummer angegeben ist.

    Jetzt habe ich versucht dieses Ersatzteil mal selbst im Internet zu finden, blöd nur das die einzige Spezifikation die ich habe das Baujahr 1997 ist. Damit lässt sich das anscheinend nicht wirklich eingrenzen.

    Kann mir vielleicht jemand sagen ob es eine Ersatzteilliste oder sowas gibt auf der die Ersatzteile vielleicht irgendwie nach Baujahr zuzuordnen sind?

    Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, weiß aber echt nicht weiter.

    Vielen dank schon mal!

    Gruß
    der Beginner
     
  2. #2 stanlieb, 08.11.2011
    stanlieb

    stanlieb

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    bauschlosser
    Ort:
    GOSLAR
    Schüco Stulpgetriebe

    [
    Hallo

    Könnte es das Stulpgetriebe 251437 sein.







    Gruß
    stanlieb
     
  3. #3 Evaleena, 09.11.2011
    Evaleena

    Evaleena

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Fischbach
    Schon mal bei Schüco angerufen?
     
  4. #4 Echter Beginner, 09.11.2011
    Echter Beginner

    Echter Beginner

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Iserlohn
    Könnte natürlich das Teil sein, aber leider weiß ich nicht wie es mal ausgesehen hat, da es leider kaputt ist. Das ist ja das Dilemma.

    Der Aussedienstler von Schüco hat gesagt das eine Seriennummer benötigt wird. Diese finde ich aber nicht. Habe jetzt mehrmals gesucht. Das ist so deprimierend. Ersatzteil nur mit Seriennummer -> Seriennummer nicht zu finden!!! Ich weiß einfach nicht was ich noch tun kann!?!
     
  5. #5 hfrogger, 10.11.2011
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    ich würde mir gleich ein neues Fenster Bestellen!
     
Thema: Schüco Stulpflügelgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein stulpflügelgetriebe

    ,
  2. stulpfluegelgetriebe

Die Seite wird geladen...

Schüco Stulpflügelgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Alte Schüco Fenster einstellen

    Alte Schüco Fenster einstellen: Guten Tag, seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das...
  2. Schüco vs. al bohn Fenster

    Schüco vs. al bohn Fenster: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Durch einen Umbau muss in unserem Haus ein Fenster ausgetauscht werden. Um einheitlich...
  3. Schüco HS Anlage senkt nicht vollständig von alleine ab

    Schüco HS Anlage senkt nicht vollständig von alleine ab: Hallo zusammen, wir haben eine Aluminium Hebe Schiebe Anlage von Schüco, die Elemente sind relativ groß und wiegen etwa 400kg. Daher haben wir...
  4. Schüco Ersatzteil für Schiebetür Griffhalter

    Schüco Ersatzteil für Schiebetür Griffhalter: Hallo, ich suche ein Ersatzteil für eine Balkon-Schiebetür mit Schüco Mechanik. Der Griff wird im Profil über einen Adapter aus Aluminium im...
  5. Dichtungen bei Schüco-Fenstern

    Dichtungen bei Schüco-Fenstern: Hallo Zusammen, in unserem Neubau wurden Alu-Fenster von der Firma Schüco eingebaut. Das Fensterglas besitz auch gute Schallschutzeigenschaften....