Ergebnis 1 bis 3 von 3

Raumtemperaturregler & Jalousieschalter Tauschen

Diskutiere Raumtemperaturregler & Jalousieschalter Tauschen im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Wolfsburg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    3

    Raumtemperaturregler & Jalousieschalter Tauschen

    Hallo,

    mir gefallen die Raumtemperaturregler nicht, die bei unserem Schlüsselfertigen -Haus montiert wurden. Jetzt möchte ich diese Austauschen.


    Am liebsten in Digitale.

    Könnte mir jemand schreiben, worauf ich achten muss, das der wechsel reibungslos funktioniert?

    Und vieleicht mir auch gleich eines empfehlen?

    Auch der Jalousieschalter mit Doppelwippe gefällt mir nicht (Opus Basic),.

    Super Vielen Dank....für eure Antworten.
    Geändert von R.B. (09.11.2011 um 07:19 Uhr) Grund: links entfernt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Raumtemperaturregler & Jalousieschalter Tauschen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Bist Du Dir sicher, dass Du diese Arbeiten selbst ausführen solltest? Wenn es schon an grundlegenden Dingen mangelt, dann sollte man das jemandem überlassen der sich auskennt.

    Der Austausch ist kein Problem, und Dein Elektriker kann Dir sicherlich einige Alternativen nennen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Ob dort Regler mit Digitalanzeige überhaupt möglich sind, hängt von der Schaltung der Anlage und der vorhandenen Verdrahtung ab. Notfalls gibt es auch welche mit Batteriebetrieb, aber das ist ME Unsinn. Der Regler muß im jedem Fall zur vorhandenen Schaltung passen (es eignet sich also nicht jeder überall!).

    Worin siehst Du deren Vorteil?

    Bei einer gut ausgelegten und sauber abgeglichenen FBH sollten übrigens überhaupt keine Raumthermostaten nötig sein! Sprich - sie haben eh praktisch nix zu tun.


    Den Jalousieschalter (ist es wirklich ein Schalter und nicht etwa doch ein Taster?) kann man hingegen beliebig ersetzen. Dabei auf die Verriegelung achten!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen