Unsere Pläne... Eure Meinung??

Diskutiere Unsere Pläne... Eure Meinung?? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; der anfängliche zu freundliche ton wird almählich rauer es wird nicht das geschrieben, was man erwartet hat, auch wenn man den entwurf noch so...

  1. #21 D3esperator, 09.11.2011
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    der anfängliche zu freundliche ton wird almählich rauer

    es wird nicht das geschrieben, was man erwartet hat, auch wenn man den entwurf noch so toll fand und da eig. nix schief gehen konnte - so langsam merkt man selbst, das alles nur ein traum war :) genauso wie das budget

    da bisher alles schön geredet wurde, schlage ich vor: mal loslaufen lassen :bierchen: --- wird scho...
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich würde ihn mit dem grundriß nicht
    loslaufen lassen, mit 300.000€, erst recht nicht.
     
  3. #23 Gast036816, 09.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    jau - lass es laufen. läuft eh schon wie viele beitraege vorher auch.

    beitrag eingestellt, keinen kritikpunkt angenommen, alles selbst schön geredet, der idealfall für kritikfreies bauen.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  5. #25 DaBadener, 10.11.2011
    DaBadener

    DaBadener

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Neulußheim
    Hey Leute, ich wollte keine Bewertung meines Budget, ich find´s schon der Hammer was ihr euch hier rausnehmt, mich und die Budget-Machbarkeit zu beurteilen, ohne auch nur die winzigste Kleinigeit über mich zu wissen.
    Aber das ist echt schon witzig: Ein Architekt, der sich an Treppen stört, die da halt einfach sind, ich weiß echt nicht was die da stören sollen, und sagt Zitat: "es würde auch ohne vor- rücksprünge funktionieren." Häää?????
    Ja, es würde auch ohne Keller, ohne Fenster, ohne ein zweites - drittes Bad usw gehen. Aber was ist jetzt der Wert der Aussage ?!? Haus vom Nikölaus: Der bisher wertvollste Beitrag den ich in einem Forum gesehn habe. Gratulation.

    Ich hatte eher auf diese Anmerkungen mit den zwei Türen im Bad und dem Abschließen, oder das `hast du dran gedacht das die Garage riechen könnte`(auch wenns anders ausgedrückt war), oder der Arbeitsraum / Luftraum - Überlegung gehofft.

    @driver55: SUPER, du hast tatsächlich gesehen wers geplant hat, bist ja ein Fuchs. Und ja, ich kann lesen und habs gelesen.

    Keinen Kritikpunkt angenommen??? Hä, was erwartest du eigentlich, dass ich die Pläne SOFORT nach jeder Idee abändern lasse?? Dann hätte ich jetzt ein Haus
    - ohne Garage, weil die darf nicht an´s Haus - sonst riecht´s, und woanders darf ich die net hinbauen.
    - mit 4 Bädern für aktuell zwei Personen.
    - ohne Möglichkeit reinzukommen, weil Treppen baut man net.. oder ich müsste 80 cm (Keller) "hochgebeamt" werden.
    - ohne Kanten (also rund?!?)
    - usw.
    Der Plan wäre dann Besser oder was ?!? Weltfremd...

    Abgesehen davon, mache ich mir durchaus meine Gedanken z.B. über den Luftraum neben dem Arbeitsraum, wie man das mit dem abschließen der zwei Türen im Bad geregelt bekommt, usw.

    :biggthumpup:Ich habe mich echt über die konstruktiven und sachlichen Beiträge, bzw. auch nur entsprechende Teile mancher Beiträge gefreut. Ich freue mich auch, wenn da noch mehr davon kommt, wirklich klasse... :biggthumpup:
    Aber dieses :mauer:mauer:mauer Geplapper ist absoluter
    MÜLL


    Wollt ihr Neulinge einfach nur vergraulen und glaubt dass alle anderen außer euch blöd sind, oder glaubt ihr das wirklich was ihr da schreibt?!?

    Ich verstehe einfach nicht dass solche Selbtsdarsteller, die immer irgendeinen Sch... schreiben ohne inhaltlich was zu sagen zu haben, in Foren gedultet werden. Ihr vertreibt doch nur Leute die Foren wie diese hier wertvoll machen könnten und wollen.
     
  6. Shoko

    Shoko

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Rosenheim
    Warum teilst du dann dein Budget mit, wenn eine Bewertung dessen unerwünscht ist :irre

    Vielleicht wolltest du schreiben: Hey Leute, ich wollte keine negative Bewertung meines Budgets sondern einfach hören, dass es hinhaut.
     
  7. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    > Aber das ist echt schon witzig: Ein Architekt, der sich an Treppen stört, die da halt einfach sind, ich weiß echt nicht was die da stören sollen, und sagt Zitat: "es würde auch ohne vor- rücksprünge funktionieren." Häää?????

    Noch nie ne Treppe gesehen, die "einfach da war". Was erwartest du denn sonst von einem Architekten, wenn der Sinn und Unsinn von Entwurfsbestandteilen nicht in Frage stellen darf?!?
     
  8. #28 Gast036816, 10.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es hat niemand erwartet, dass du nach jeder anmerkung einen neuen plan vorlegst.

    die siehst eine treppe als notwendiges objekt - andere sehen eine treppe als gestaltungselement im haus. das kann man deiner treppe nunmal nicht nachsagen.

    ich habe dir die ursächliche grundlage deines schmalen und hohen luftraums mitgeteilt - das gestaltungsprinzip - ich habe dir die nachteile des luftraums dargestellt mit den auswirkungen auf deinen arbeitsplatz oben. jetzt äußerst du dich zum ersten mal zu den auswirkungen. vorher hast du dir den luftraum durch ein helles eingangselement selbst schön geredet.

    das war jetzt nur ein beispiel. ich habe in deinen beiträgen bis zu deinem letzten nicht gelesen - ok, ist eine möglichkeit - ich denke noch einmal drüber nach - ich bespreche die möglichkeit mit einem planer - nichts dergleichen. du hast immer alles aus deiner sicht positiv dargestellt und den eindruck hinterlassen - für kritik bin ich nicht empfänglich.

    was hast du eigentlich mit deinem beitrag gewollt? der bauherr möchte für seine glanzleistung gelobt werden. die meisten kritikpunkte, die du bisher erhalten hast, wurden aus erfahrung hier eingestellt - nicht aus langeweile.
     
  9. #29 flashbyte, 10.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    Ich finds gut! Hat zwar kein Flachdach, aber trotzdem ;)

    Kleinigkeiten:
    EG: Abstell und WC hätt ich getauscht (kürzere Wege: Küche/Abstell, Garten->Garage->WC + Leitungsführung für Abwasser KG/EG/OG wäre ein wenig einfacher)
    EG: Wohnen - den Fernseher würd ich eher an eine der beiden Seitenwände machen... Grund: Fenster im Rücken bzw. Entfernung.
    Kamin?
    OG: da wir das ähnlich haben mit der Anordnung Schlafen/Ankleide ... ich würde dazwischen zumindest eine Schiebetür vorsehen (SZ eher kühl, Ankleide eher warm gewünscht)


    und ... ich hab keine Ahnung warum Grundrissdiskussionen immer so ausarten müssen :frust


    PS: bei uns geht es auch von der Garage direkt in den Flur -> Luftraum durchs ganze Haus über. Da riecht man NICHTS von Auto oder Öl (k.A. was manche hier für Autos fahren...)
     
  10. #30 Gast036816, 10.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich kenne genug bauämter, die solch eine schleuse gefordert haben mit mindestens einer brandschutztür und einer rauchschutztür.
     
  11. #31 DaBadener, 10.11.2011
    DaBadener

    DaBadener

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Neulußheim
    Ich habe nichts gegen Kritikpunkte, genau die wollte ich haben.
    Du hast nicht gelesen ´ich denk ma drüber nach`?? guggst du z.B. hier:
    Das war aber halt auch tatsächlich mal ein Post in dem es um bestimmte Punkte ging. und nicht : "alles scheiße - gäb´s bei mir nicht..."


    Mir gefällt die Treppe innen auch gestalterisch. So wird der Eingangsbereich vom Wohn/Essbereich optisch getrennt. Nur dieses "2 Treppen erklimmen mit Gips und im Alter" ist doch Humbuck, oder nicht?

    Du hast recht, auf deine Anmerkung zum Luftzug habe ich nicht geantwortet. Aber auch da mache ich mir gedanken - war ja auch ein sinnvoller Einwand.

    Was ich mir erhofft hatte: Genau auf solche Gedankenanstösse, auf die wir einfach nicht gekommen sind :biggthumpup:
     
  12. #32 Gast036816, 10.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    na dann kommen wir doch langsam näher.

    aber ehrlich - über deine zentralverriegelung vom bad nachzudenken - meinst du ehrlich, dass das auf einen wichtigen kritikpunkt beruht? für mich ist das nur eine notlösung, die du der eleganten lösung vorziehen möchtest.
     
  13. #33 DaBadener, 10.11.2011
    DaBadener

    DaBadener

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Neulußheim
    JUPP...:biggthumpup:

    Diese 2 Türen / Zentralverriegelung --> ich hab noch nicht den Masterplan gefunden. Die zwei Türen hatten wir uns sogar so gewünscht. Um unseren Hintergrund zu erläutern: (Auch wenns ein Stück in die Zukunft geplant ist) Wenn unsere Kinder mal Ihre Partner mitbringen, haben wir so einfach unseren eigenen abgeschlossenen Bereich, und können aus dem Bett - ins Bad - anziehen - fertig. Ohne unsere Privatsphäre zu beschneiden. Dagegen stehen halt die zwei Türen im Bad die abgeschlossen werden wollen.

    @flashbyte:
    - Ja Flachdach - wollten wir, dürfen nicht...
    - Tausch Abstellkammer / WC - find ich gut.
    - Kamin - keiner... Wärmepumpe...
    - OG - Tür SZ/Ankleide - echt guter Einwand... werd ich gleich mal vermerken.

    Danke.
     
  14. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    hast du schon einmal etwas von barrierefrei wohnen gehört?
     
  15. #35 DaBadener, 10.11.2011
    DaBadener

    DaBadener

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Neulußheim
    Ja natürlich, meine Frau ist Ergotherapeuthin. Aber ich bin jetzt 30... ich kann noch Treppen steigen. Und wie gesagt, ich komm doch ohne Treppen auch gar nicht mehr ins OG... da können mich doch die zwei Stufen am Empfang nicht stören... ich könnte natürlich schon das komplette EG Barrierefrei planen lassen. Aber ich denke halt, dass wenn es wirklich so ist, dass ich diese zwei STufen nicht mehr hoch komme, hab ich echt größere Probleme... z.B. das OG und wie dahin... Die zwei Stufen im Empfang schaffe ich mit einer nachträglichen Rampe ohne Probleme und ohne Riesenaufwand. Siehst du das nicht so?
     
  16. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    weshalb gibts 2 stufen im empfang und in der garage?
     
  17. #37 orangebug, 10.11.2011
    orangebug

    orangebug Gast

    Kann ich voll nachvollziehen und habe ja auch schon geschrieben, dass ich etwas ähnliches auch gerne gehabt hätte. Allerdings haben wir das Thema anders gelöst denn bis die Kinder mal entsprechend alt sind gehen sie nunmal ins Elternbad und ich verbanne sie nicht ein Stockwerk drunter oder drüber in die Bäder.
    Wir haben daher die Option an einer bestimmten Stelle eine zusätzliche Tür in einen Flur zu setzen. Ab dem Moment ist an der Tür Schluss und das Elternschlafzimmer und das Elternbad liegen hinter der Tür am Ende des Flurs.
    Durch diese Lösung brauchen wir nur eine Badtüre. Wir können - falls Bedarf - die zusätzliche Türe im Flur setzen, müssen aber nicht.
    Vielleicht ziehst du diese Lösung als Alternative in Betracht. Dadurch würde das Bad auch gemütlicher, da nur eine Tür und eben das lästige zwei Türen abschließen fällt weg.
     
  18. #38 BitteDanke, 10.11.2011
    BitteDanke

    BitteDanke

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mainz
    Wieso schmeisst ihr nicht einfach eure Kinder raus, sobald sie groesser sind/Anhang mitbringen wollen?
    Immer diese Fremdkoerper...

    Und @DaBadener: Wieso ist euer Schlafzimmer denn groesser als das der Kinder? Ach so, damit der dicke TV noch reinpasst? Lachhaft.
     
  19. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg

    ....:D:mega_lol:

    kind 1 wird wenigestens ein erker gegönnt...

    das kann hinter dem flachbildler pennen.
     
  20. #40 Gast036816, 10.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    noi noi, bei den nordbadenern kommen die ins gräbele......

    duck und wech.....
     
Thema:

Unsere Pläne... Eure Meinung??

Die Seite wird geladen...

Unsere Pläne... Eure Meinung?? - Ähnliche Themen

  1. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  2. kommt in unserem Altbau eine Deckenheizung in Frage

    kommt in unserem Altbau eine Deckenheizung in Frage: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus aus 1976. Es ist ein unterkellerter Bungalow mit ca 130qm Grundflaeche. - Aussenwand ist Poroton 30cm...
  3. Bitte schaut euch mal unsere Pläne an - mit der Bitte um Vorschläge!

    Bitte schaut euch mal unsere Pläne an - mit der Bitte um Vorschläge!: Hallo liebe Experten, wir haben unsere Pläne nun schon ein paar Mal überarbeitet und würden ihnen gerne den letzten Schliff geben. Man kann...
  4. Sind unsere Pläne sinvoll umsetzbar?

    Sind unsere Pläne sinvoll umsetzbar?: ich habe schon längere Zeit hier mitgelesen und schon auf viele Fragen gute Antworten gefunden. Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön! Ich...
  5. Unsere Planer

    Unsere Planer: Ich bin sauer. Ich baue gerade ein Diagnose Zentrum für LkW`s. Flächenfertiger Betonboden mit Hartstoffeinstreung. Die gesamten FT...