Ergebnis 1 bis 6 von 6

Alternative zu Glaserker

Diskutiere Alternative zu Glaserker im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Betriebswirtin

Alternative zu Glaserker

Hallo zusammen,

wir bekommen bei unserem EFH einen Erker aus Glas (zumindest ist das so geplant). Es werden drei große Glaselemente und seitlich abgeschrägte Elemente (in einem ist eine Tür vorgesehen).

Gibt es eine Alternative zu Glas, aus der man diesen vorgesehen Erker machen könnte?
    Hintergrund ist der, dass man bei dem Glas nur an den drei großen Elementen Rolladen anbringen könnte. Ansonsten wird es zum einen sauteuer (Sonderanfertigung Rolladen für die schrägen Elemente) und sieht wohl lt. Fensterbauer auch wg. der Rolladenkästen nicht gut aus.
    Und ich möchte nicht, dass mich von draußen jeder sehen kann, wenn ich abends gemütlich vorm Fernseher sitze.

Milchglas? Raffstores (oder wie heißen die Teile noch)? Rollos?
    Oder den Erker aus einem ganz anderen Material erstellen? Wenn das statisch überhaupt noch geht...
    Es geht mir nicht so sehr um den Lichteinfall. Von daher wäre ich auch mit einer dunkleren Alternative glücklich.

Wäre dankbar für Anregungen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Alternative zu Glaserker

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    EDV-Support
    Erker bzw. Wandwarze ganz weglassen.

Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Der revolutionäre Ausdruck im Grünen heißt "Fresswarze"

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zitat Zitat von Tanja1981 Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht so sehr um den Lichteinfall. Von daher wäre ich auch mit einer dunkleren Alternative glücklich.
    Na dann einfach dem Verputzer ein paar Euro in die Hand drücken. Der macht dann ein WDVS davor und verputzt alles.
    Garantiert blickdicht, beste Wärmedämmwerte, und einen Rolladen braucht´s auch nicht.

Gruß
    Ralf

Beruf
    EDV-Support
    Zitat Zitat von Tanja1981 Beitrag anzeigen
    Oder den Erker aus einem ganz anderen Material erstellen? Wenn das statisch überhaupt noch geht...
    Das ist doch mal revolutionär! Einen Erker ohne Fenster. Wie wärs mit Sichtbeton, das würde es zumindest ins Auge fallen. Und innen ist es dann ganz gemütlich. Es kann keiner reinschauen, nicht mal reinschiessen.

Beruf
    Maurermeister
    Man kann auch die nicht mit Rölläden versehbare Glasscheiben gegen gedämmte Paneele austauschen, wenn es nicht so sehr auf den Lichteinfall ankommt. Damit bleibt man im System des Wiga. Farbe dann wie Rahmen oder in jeder erdenklichen Farbe möglich.