Aufsatzrollladenkasten mit Klinker dauerhaft Luftdich ?

Diskutiere Aufsatzrollladenkasten mit Klinker dauerhaft Luftdich ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo habe hier folgendes Thema gelesen http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=28419 Dort ging es darum das wenn die Fenster...

  1. #1 Kater432, 09.11.2011
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Hallo

    habe hier folgendes Thema gelesen
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=28419
    Dort ging es darum das wenn die Fenster zugekannt werden die Fasade der Putz reißen könnte. Dort ging es ja um aussen.

    Ich habe die Roka Top RG angeboten bekommen, das sind ja auch Ausatzkästen die in die Rohbauöffnung eingebaut werden.
    http://www.beck-heun.de/Details.246.0.html
    Nun stellt sich mir die Frage das ja die Luftdichheitsebene mit dem Innenputz hergstellt wird, und der Kasten ja von innen verputzt wird.
    Ist dies dann dauerhaft dicht. Ich meine wenn wirklich das Fenster öfters kräftig zuknallt ob dann nicht ein Riss im Putz oberhalb des Kastens beim Übergang zum Mauerwerk entsteht. Ich rede vom Innenputz .

    Gruß
     
  2. #2 Gast036816, 09.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    zum nachweis der dichtigkeit lässt du dir einen nachweis vom roka-hersteller geben.

    fenster sind zum schliessen gebaut, nicht zum zuknallen.
     
  3. #3 Kater432, 11.11.2011
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Ich rede ja von dem Übergang oberen Anschluß des Kastens zum Mauerwerk.
    Das Fenster mit Aufsatzrollladen wird ja in die Rohbauöffnung installiert.
    Das Fenster wird ja irgendwie rundherum abgedichtet.
    Der Kasten oben wird ja dann überputzt im Zuge des Innenpuztes der Wand darüber. Wenn dieser Übergang mal einreißt dann ist das doch nicht mehr luftsdicht.
    Ich muß sie ja auch nicht zuknallen es reicht ja auch ein Sturm hier, ein Sturm da und vorher vergessen zuzumachen. :shades

    Gruß
     
Thema:

Aufsatzrollladenkasten mit Klinker dauerhaft Luftdich ?

Die Seite wird geladen...

Aufsatzrollladenkasten mit Klinker dauerhaft Luftdich ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung / Klinker nass

    Hilfestellung / Klinker nass: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Neubau. Irgendwann nach unserem Einzug ist uns aufgefallen, dass gewisse Stellen des...
  2. Gipsausblühungen im Klinker

    Gipsausblühungen im Klinker: Moin beisammen, an der Wetterseite meiner Garage (kein Dachüberstand), gemauert, 10 Jahre alt, sind im Laufe der Zeit immer mehr Ausblühungen auf...
  3. Reine Lohnkosten Klinkern

    Reine Lohnkosten Klinkern: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Klinkerer. Die Steine sind bereits bestellt. Es geht rein um den Arbeitslohn ohne Material. Es...
  4. Dämmung Aufsatzrollladenkasten

    Dämmung Aufsatzrollladenkasten: Hallo Leute. Ich habe neue Fenster bekommen und haben über den Aufsatzrollladenkästen noch große Spalte. Hinterher kommt dort eine Wedi Platte...
  5. Universal-Aufsatzrollladenkasten

    Universal-Aufsatzrollladenkasten: Hallo zusammen, ich habe mir zu meinen neuen Veka-Fenstern gleich Aufsatzrollladenkästen mit bestellt, aber bei der Einbautiefe nicht...