Gemeinde dagegen

Diskutiere Gemeinde dagegen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo hab mein Bauplan abgegeben und jetzt passt der Gemeinde die Höhe nicht . Also ist ein altes Bauernhaus mit Stadel. Der Stadel bleibt und...

  1. #1 stefancossi, 09.11.2011
    stefancossi

    stefancossi

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industrimechaniker
    Ort:
    weilheim /schongau
    Hallo hab mein Bauplan abgegeben und jetzt passt der Gemeinde die Höhe nicht .
    Also ist ein altes Bauernhaus mit Stadel. Der Stadel bleibt und ein neues Haus wird drangebaut, mit 1,90m höher als jetzt , so jetzt ist die Gemeinde dagegen und sagt wird zuhoch, werden ca 10m hoch aber ich wollte sohoch das ich oben eine Einliegerwohnung reinmachen kann da jetzt die Gemeine sagt 40cm Kniestock kann ich keine offizelle wohnung reinmachen das es als wohneinheit zählt .
    Was kann mann machen ?
    Was ist wenn ich es denn Landratsamt gebe ohne Gemeinde oder sind die auch gleich dagegen wenn die Gemeinde schon dagegen ist !?

    Danke
     
  2. #2 jetztredi, 09.11.2011
    jetztredi

    jetztredi

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technical Consultant
    Ort:
    Traunreut
    Wie hast Du den Bauantrag vormuliert?

    Ersatzbau einer Bertriebsleiterwohung mit Abriss des bestehenden Wohnhauses?

    Kannst Du eine aktive Landwirtschaft nachweisen?
     
  3. #3 stefancossi, 09.11.2011
    stefancossi

    stefancossi

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industrimechaniker
    Ort:
    weilheim /schongau
    Kannst Du eine aktive Landwirtschaft nachweisen? Nein steht schon seid jahren leer.

    Bauantrag für Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung .
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wie wäre es einen profi mit deinem problem zu konsuliieren?
    architekten, nennen die sich....:D
     
  5. #5 Gast036816, 10.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    und der muss dann eine genehmigungsfähige planung aufstellen.
     
  6. #6 DerBauherr, 10.11.2011
    DerBauherr

    DerBauherr

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    München
    Wieder mal ne heiße Nummer ... Wie letztes Mal :-)
     
  7. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    >Wie hast Du den Bauantrag vormuliert?

    >Ersatzbau einer Bertriebsleiterwohung mit Abriss des bestehenden Wohnhauses?

    >>Kannst Du eine aktive Landwirtschaft nachweisen? Nein steht schon seid jahren leer.

    Nicht unbedingt ein Problem. Ich hab ebenfalls ein Betriebsleiterwohnhus gebaut, obwohl die Landwirtschaft seit 20 Jahren verpachtet ist. Der Betrieb darf nur nicht aufgelöst sein.

    Gruß,
    Christian
     
  8. #8 stefancossi, 12.11.2011
    stefancossi

    stefancossi

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industrimechaniker
    Ort:
    weilheim /schongau
    Ja der ist aber schon seid 30 jahren aufgelöst !

    Das haus wird 10 lang 9,80 breit und 10 m hoch so jetzt hab ich in dach geschoß enine Einliegerwohung geplant würde so gehen auch nur jetzt hat die Gemeinde aber die hohe nicht genehmigt und sagen ich soll einen Kniestock von 40cm machen das heißt ich werd ca 1m niedriger und somit geht es mt der Einliegerwohnung nicht mehr weil ja 2/3 über 1,44 sein müssen oder ?
    So was kann ich machen das ich doch das erreiche ?
    Kann ich nicht bei denn innen wänden ca 1m rein gehen also verkleiden das die gesamtwohnfläche zwar kleiner wird aber dafür das das mit denn 2/3 erreicht wird .
    würd mich freuen über vorschläge .
     
  9. #9 Gast036816, 12.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum gehst du nicht zu einem planer vor ort?

    glaubst du, hier kannst du online ein paar details erhaschen, die eine fachgerechte baugesuchsplanung ersetzen sollen?
     
  10. #10 stefancossi, 12.11.2011
    stefancossi

    stefancossi

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industrimechaniker
    Ort:
    weilheim /schongau
    Noch ein paar fotos
     
  11. #11 wasweissich, 12.11.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die überschrifft sollte geändert werden , weil sie irreführend ist .

    die gemeinde ist nicht dagen , sie genehmigt bei einem ersatzbau nur keine gravierenden veränderungen .

    und das ist durchaus üblich .
     
  12. #12 Gast036816, 12.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nach deinem schnitt zu urteilen, handelt es sich um einen neubau als anbau.

    folgende möglichkeit sehe ich:

    - geh mit fertigfußboden im eg auf ca. gelände-oberkante - höhe plus 250 - 300 mm
    - reduzier die geschosshöhen auf 2.750 mm - höhe plus 2 x 50 mm, 160 mm decke, 80 mm bodenaufbau,
    - übernimm die first- und traufhöhe vom altbau, mit dem wäre ein kniestock von 750 bis 800 mm höhe möglich.

    so und jetzt ab zum planer.
     
  13. #13 stefancossi, 12.11.2011
    stefancossi

    stefancossi

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industrimechaniker
    Ort:
    weilheim /schongau
    genau ist ein anbau an denn stadel das alte haus wir abgerissen und der neu bau kommt hin der alt bau hat 8 meter und wollte es überlappen lassen !danke für die info kannst vieleicht eine skizze machen wie du das meinst ! ?
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  15. #15 Gast036816, 12.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es reicht ja - du hast 2 entscheidende hinweise von mir in meinem letzten beitrag bekommen - beherzige den letzten und handel!
     
Thema:

Gemeinde dagegen

Die Seite wird geladen...

Gemeinde dagegen - Ähnliche Themen

  1. Neue Wasserleitung von der Gemeinde bis zum Wasserzähler

    Neue Wasserleitung von der Gemeinde bis zum Wasserzähler: Hallo ich habe ein altes Haus und es wurde von der Gemeinde ein neues Wasserleitung zum Wasserzähler verlegt . Am Donnerstag wurde aufgegraben ,...
  2. Unterschiedliches Vorgehen beim Bauamt: Gemeinden vs. Stadt?

    Unterschiedliches Vorgehen beim Bauamt: Gemeinden vs. Stadt?: Hallo Leute, ich lese gerne im Gemeindeblatt (z.B. Gemeinde Pliening in Bayern) die Bekanntmachungen des Bauausschusses. Muss sagen, wirklich...
  3. Muss die Gemeinde ein regenrückhaltebecken einzäunen ?

    Muss die Gemeinde ein regenrückhaltebecken einzäunen ?: Hallo ich wohne in nds. Mein Grundstück grenzt an ein regenrückhaltebecken (es ist dauerhaft mit 80 cm Wasser gefüllt). Wir haben eine kleine...
  4. Gemeinde pflegt anliegende Grunfläche nicht

    Gemeinde pflegt anliegende Grunfläche nicht: Hallo zusammen, kennt sich jemand ein wenig in rechtliche Sachen aus. Aktuell ist es so, dass neben unseren Garten noch eine Grünfläche von der...
  5. Kauf eines Grundstücks von der Gemeinde

    Kauf eines Grundstücks von der Gemeinde: Moin, es geht sich bei mir um folgendes und zwar wird bei uns in Gemeinde ein neues Baugebiet geplant. Erste grobe Planung auf dem Papier ist...