Wasserbügel kleiner als die Wasserzuleitung?

Diskutiere Wasserbügel kleiner als die Wasserzuleitung? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe heute den Wasserbügel (WZ-Garnitur) bei der Gemeinde abgeholt und musste feststellen, dass er kleiner ist die Wasserzuleitung....

  1. Jesse

    Jesse

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich habe heute den Wasserbügel (WZ-Garnitur) bei der Gemeinde abgeholt und musste feststellen, dass er kleiner ist die Wasserzuleitung.

    Wasserzuleitung ist ein blaues DN40 Rohr. Der Wasserbügel ist ein "SEPP-Aqua®-Plus 1" 1x1 Modell 1611.11.

    Bau steht in Bayern und es handelt sich um einen 2-3 Familienhaus.

    Was meint ihr ist er ausreichend oder soll ich zu der nächter Größe zugreifen. Die nächste Größe ist laut Gemeinde für Landwirtschaft oder Metzgereien notwendig aber nicht für Wohnhäuser und die haben sowieso nur noch wenige Wasseruhren für den größeren Wasserbügel.

    Grüße
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vollkommen ausreichend!
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der Bügel ist ausreichend, und Du solltest auch darauf achten, dass bei Dir ein "kleiner" Wasserzähler verbaut wird. Das erhöht die Messgenauigkeit, gerade bei kleinen Zapfmengen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Wasserbügel kleiner als die Wasserzuleitung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserbuegel einbauen

Die Seite wird geladen...

Wasserbügel kleiner als die Wasserzuleitung? - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  4. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  5. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...