Innen Dispersions- statt Silikatanstrich - angemessener Nachlass?

Diskutiere Innen Dispersions- statt Silikatanstrich - angemessener Nachlass? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unserem Bauträger ist ein Fehler passiert: Laut Baubeschreibung hätten wir innen an allen Wänden und Decken einen...

  1. Mucker

    Mucker

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Bwt.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    unserem Bauträger ist ein Fehler passiert:

    Laut Baubeschreibung hätten wir innen an allen Wänden und Decken einen "moineralischen Anstrich" bekommen sollen.

    Der Maler hat jedoch nur einen Auftrag über das Streichen aller Innenwände und -decken mit Dispersionsfarbe erhalten und auch schon ausgeführt.

    Überstreichen mit Siliktfarbe ergibt ja keinen Sinn, da die Wände ja jetzt schon "dicht" sind, oder? Oberste Putzschicht inkl. Dispersionsanstrich entfernen lassen, anschließend neu verputzen und Silikatfarbe aufbringen würde mir zu lange dauern.

    Was hieltet Ihr für einen angemessenen Nachlass (Neubau-DHH mit 205 qm Wohnfläche zzgl. 75 qm Keller, Dispersions statt des geschuldeten Silikatanstrichs an allen Wänden und Decken)?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung.

    Beste Grüße,

    Mucker
     
  2. #2 Hundertwasser, 10.11.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Materialpreisunterschied ca. 0,70 €/m². Dicht sind die Wände deswegen noch lange nicht. Wir reden ja über eine Dispersionsfarbe und nicht über eine Dampfsperre. Die meisten matten Dispersionsfarben auf dem Markt sind gegenüber Wasserdampf sehr gut diffusionsfähig.
     
  3. #3 schwarzmeier, 11.11.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    .....
     
Thema:

Innen Dispersions- statt Silikatanstrich - angemessener Nachlass?

Die Seite wird geladen...

Innen Dispersions- statt Silikatanstrich - angemessener Nachlass? - Ähnliche Themen

  1. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  2. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  3. Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen

    Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen: Guten Tag, Ich hab teilweise eine Fachwerk Außenwand. In dem Fall hier, dort wo meine Gaube ist im Wohnzimmer. Ich hole grad ein Teil des putzen...
  4. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  5. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...