Maximale Fugenbreite bei Randfugen

Diskutiere Maximale Fugenbreite bei Randfugen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben auf einer Baustelle Pflaster in 4 verschiedenen Formaten im Wildverband verlegt. Dabei ist an einer Kante eine Lücke von ca....

  1. Oldman

    Oldman

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir haben auf einer Baustelle Pflaster in 4 verschiedenen Formaten im Wildverband verlegt.
    Dabei ist an einer Kante eine Lücke von ca. 1,5-2cm entstanden. Um diese mit Pflaster zu füllen wäre ein riesiger Schnittaufwand nötig so das ich mich entschieden hatte die Fuge mit Splitt zu füllen. Fällt bei anthraziten Kantensteinen und schwarzem Splitt kaum auf.
    Frage ist wieviel Lücke sein darf da ja das Pflaster nie maßhaltig ist und selbst beim vorherigem Ausmessen der Breite es manchmal zu solchen Situationen kommen kann. Habe in der VOB noch nichts gefunden hat da jemand zufällig einen Tip für mich?

    Gruß Oldman
     
  2. #2 wasweissich, 10.11.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    1,5-2 cm hättest du doch locker in den anderen fugen verteilen können ...

    ausserdem ist eine randfuge von 2 cm durchaus regelkonform .
     
  3. Oldman

    Oldman

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Berlin
    Weg ist nur 1,5m breit und durch die vier unterschiedlichen Steingrößen steht nur eine unterschiedliche Anzahl von Fugen zur Auswahl um das zu verteilen.

    Wo kann ich das nachlesen mit dem regelkonform?

    Gruß Oldman
     
  4. #4 wasweissich, 12.11.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    z.b.

    Pflastern mit Betonsteinen von Clemens Esser.
    Erschienen im Verlag Eugen Ulmer KG, Stuttgart. ISBN 3-8001-4193-0.
     
  5. Oldman

    Oldman

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Berlin
    Danke werde ich mir mal zulegen.
     
Thema: Maximale Fugenbreite bei Randfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflastern randfuge splitt maximale breite

Die Seite wird geladen...

Maximale Fugenbreite bei Randfugen - Ähnliche Themen

  1. Maximale Fugenbreite zwischen Pflasterplatten und Randstein

    Maximale Fugenbreite zwischen Pflasterplatten und Randstein: Hallo! Mir wurden neue Terrassenplatten verlegt, dabei wurde eine 2-3cm dicke Fuge zwischen dem Pflaster und dem Kantenstein als Umrandung der...
  2. Maximale Fugenbreite

    Maximale Fugenbreite: Hallo allerseits, Ausgangssituation: - Altbau - Decke wird mit justierbaren Direktabhängern und CD-Profilen abgehängt - kein umlaufendes...
  3. Maximale Fugenbreite bei Gipskarton

    Maximale Fugenbreite bei Gipskarton: Hallo Experten, zur Zeit sind in meinem Neubau die Trockenbauer unterwegs und verkleiden die Decke vom Obergeschosse mit Gipskartonplatten (GKP)....
  4. Maximale Fugenbreite bei Styropor WDVS

    Maximale Fugenbreite bei Styropor WDVS: Bei unserem Haus wurden im Erdgeschoß schon die Styroporplatten aufgeklebt. Speziell an den Außenecken gibt es Fugen bis zu 6mm Breite. Welche...