Kosten Innen-u.Außenputz Garage

Diskutiere Kosten Innen-u.Außenputz Garage im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich brauche mal ne Indikation, was das Verputzen einer Neubaugarage (massiv, Hochlochziegel) im Rohbauzustand kosten darf....

  1. tata

    tata

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal ne Indikation, was das Verputzen einer Neubaugarage (massiv, Hochlochziegel) im Rohbauzustand kosten darf.
    Außenmass: (L/B/H) 8m/4m/2,5m
    2 Fenster, 1 Tür, 1Tor
    Außenputz: 2mm, farbig + Egalsationsanstrich
    Ich komme auf eine Gesamtfläche von knapp 100qm innen und außen.

    Besten Dank für jeden Hinweis. Gerne auch eine qm-Preis mit Material für innen und außen getrennt.

    Der Verputzer vom GÜ vor Ort, der das Haus macht, will für die Garage zusätzliche 4.000EUR haben, was mir bei dem sichtbaren Tempo sehr sportlich erscheint.
     
  2. #2 RMartin, 11.11.2011
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Hört sich vielleicht erstmal viel an, aber wir kennen das Objekt nicht (Zugängigkeit, wie sieht der Untergrund aus, usw.).

    In dem Gesamtpreis sind wahrscheinlich auch alle Putzprofile, Eckprofile, Zulage für Laibungen undsoweiterundsofort drin enthalten?!

    Weiter denke ich, dass der Aussenputz dicker als 2mm werden wird?!

    (Aber es ist natürlich immer gut ein Vergleichsangebot zu haben; dieses sollte dann aber auch wirklich vergleichbar sein.)
     
  3. tata

    tata

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,
    die Garage ist freistehend, rundum gut zugänglich. Umgebender Grund ist auf Garagensohlenhöhe.
    Dämmung ist nicht vorgesehen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Also etwa 40,- €/m2 mit allem drum und dran? Klingt für mich zumindest mal nicht abwegig. Nachdem die Firma aber sowieso vor Ort ist und das Haus verputzt, sollte der Chef noch einmal in sich gehen. Er muss die Garage ja nicht mit Blattgold belegen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 AstraGTC, 27.11.2011
    AstraGTC

    AstraGTC Gast

    Hallo also ich habe vor 2-3 Wochen den Rohbaukeller Innen verputzen lassen.
    119qm mit Eckprofilen etc. Baustelle gereinigt für 1250€

    Ich hab mich auch informiert über Preise für den Innenputz. Jeder Verputzer den ich gefragt hat kam auf einen qm-Preis von 10-11€.

    Außenputz kann ich dir allerdings nicht sagen...

    Gruß


    :bau_1:
     
  6. tata

    tata

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    Danke für die Antworten.:28:
    Nach einiger Recherche und Angeboten hat sich auch bei mir die 10-11EUR/qm bestätigt. Jetzt macht es halt nicht der Verputzer, der für den GÜ jeden Tag über 100km einfach für vermutlich weit weniger Geld/qm auf unsere Baustelle fährt.
    Scheinbar wird den Handwerkern beim GÜ/GU gerne mal erzählt, dass das eigentliche Geschäft erst bei den zusätzlichen Arbeiten bei der Bauherrschaft kommt?
    Kein wirklich nachhaltiges Geschäftsmodell...
     
Thema: Kosten Innen-u.Außenputz Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten garage innen verputzen

    ,
  2. qm innenputz preise

    ,
  3. garage verputzen kosten

    ,
  4. garage innenputz koszen,
  5. kosten innenputz garage,
  6. wie dick aussenputz garage,
  7. außenputz preise pro m2,
  8. 100gm verputzen preis innenputz,
  9. kosteninnen verputzen pro m2,
  10. innenputz preis pro m2 garage
Die Seite wird geladen...

Kosten Innen-u.Außenputz Garage - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Altbau: Holz-Balkendecke innen erneuern - Zeitaufwand, Kosten

    Altbau: Holz-Balkendecke innen erneuern - Zeitaufwand, Kosten: Hallo, Ich plane in meinem Altbau eine Zimmerdecke - Holzbalkendecke zu erneuern und dabei die bisherige Balkenlage auch um 90 ° zu drehen....
  4. Kosten zu hoch für die Dämmung innen?

    Kosten zu hoch für die Dämmung innen?: Für folgende Arbeiten wurde mir ein Kostenvoranschlag von € 5280 gemacht. Es geht um die Dämmung des Kellers innen. 48 m2 Wände...
  5. Kosten für Dachdämmung Innen?

    Kosten für Dachdämmung Innen?: Hallo Experten! Wir waren letzte Woche ein Reihenmittelhaus zum kaufen ansehen. Das Haus ist ok. Baujahr 1999. Aber als wir in das Ober-bzw....