Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bodenaufbau Altbau Bad

Diskutiere Bodenaufbau Altbau Bad im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Referent
    Beiträge
    2

    Lächeln Bodenaufbau Altbau Bad

    Hallo zusammen,
    ich bin am renovieren meiner Wohnung - Altbau 2. OG, mit Hang zu Feuchtigkeitsproblemen im gesamten Haus.
    Wie kann ich einen guten Bodenaufbau wählen, der gut Wasserdicht ist und gleichzeitig ein gutes Klima für die darunterliegenden Balken ermöglicht.
    Ich würde gerne auf Fleisen verzichten und viel lieber Tadelakt o.ä. verwenden.
    Ist das machbar?
    Und woran erkenne ich den Experten beim Verlegen. Nach bisherigen Recherchen können das angeblich viele... aber stimmt das auch?

    Vielen Dank für Eure Unterstzützung.
    Matzos
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodenaufbau Altbau Bad

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Referent
    Beiträge
    2

    Neubau - falsches Forum

    Sorry, ich glaube, ich bin jetzt im falschen Forum "NEubau".
    Altbau habe ich bislang nicht gefunden.
    Und nun?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von matzos Beitrag anzeigen
    Sorry, ich glaube, ich bin jetzt im falschen Forum "NEubau".
    Altbau habe ich bislang nicht gefunden.
    Und nun?
    Kein Problem. Man könnte es nur noch unter "-> Altbau, -> Sanierung konkret" verschieben, aber jetzt lassen wir es erst einmal hier.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    ich bin am renovieren meiner Wohnung - Altbau 2. OG, mit Hang zu Feuchtigkeitsproblemen im gesamten Haus.
    Was hat man darunter zu verstehen?
    EFH oder MFH?
    Alleineigentümer oder WEG?
    Was für Feuchtigkeitsprobleme?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    5,056
    Ich mach mal zu. Komplette Planungen für Badsanierungen in einem Haus mit Feuchtigkeitsproblemen gibt es hier eh nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen